Was haltet ihr von Fernbeziehungen?

10 Antworten

Permanent nicht viel... Als temporäre Lösung eben eine solche.

Wobei man keine generellen Aussagen treffen kann, die einen können es die anderen nicht. Für den einen ist 1 Jahr lang für den nächsten 10....

Bei mir warnes ca 3 Jahre...Kannten uns davor aber auch schon ewig und kamen aus der gleichen Stadt. Inzwischen leben wir wieder zusammen. Das kann so gehen, muss es aber auch nicht

Wenn man sich ausreichend vertraut kann es ok sein. Man ist eben nie flexibel bei Treffen und die Fahrt kann mitunter sehr teuer und Zeitaufwendig sein.

Ich hatte ein Jahr eine Fernbedienung, dann haben wir uns ein halbes Jahr oft gesehen und dann wurde es 3 Jahre lang wieder zu einer Teil-Fernbedienung (3 Monate sehen, 3 Monate Fernbeziehung). Die zweite Phase fiel mir viel schwerer, da ich das vertraute zusammen sein vermisste, selbst wenn es nur 3 Monate waren. Jetzt wohnen wir zusammen und ich würde nicht mehr längere Zeit getrennt leben wollen. Wir könnten was zusammen machen oder alleine (bzw. mit Freunden) was anders tun.

Wenn man es muss, dann geht eine Fernbeziehung, aber zusammen sein ist schöner.

Kann funktionieren, muss aber nicht. Ich sag mal so... die Distanz und die fehlende Nähe zum Partner ist eine Herausforderung. Auch muss man bedenken, dass man sich eben nur ab und zu mal sieht, was wiederum dazu führt, dass man den Partner eigentlich nie so richtig richtig mit allen Vor-und Nachteilen kennen lernt. Dazu sieht man sich zu selten.

Aus eigener Erfahrung- ich habe eine Fernbeziehung und bei uns funktioniert es sehr gut. Wenn wir uns sehen dann wohne ich meistens etliche Wochen bei ihm.
Für uns ist es gar nicht so schwer, andere können es sich nicht vorstellen. Ist bei jedem anders.
Wenn ihr glücklich seid spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Ich muss leider zustimmen, sehr oft gehen Fernbeziehungen in die Brüche oder werden "Langweilig" oder eintönig weil man versucht extrem viele Aktivitäten in einen kleinen Zeitraum zu pressen.

Falls es sich darum handelt das jemand von dir wegzieht...ich sag es ungerne aber geht lieber friedlich auseinander bevor es zu spät ist.

Schwierig aber geht. Kompromissbereit muss man sein können. Hab ich 8 Jahre gehabt. Die Zeit möchte ich nicht missen. Jedoch möchte ich keine Fernbeziehung mehr führen, wenn man eine normale Beziehung mal geführt hat.