Xbox Series X oder Ps5 auf 1080p Monitor?

3 Antworten

Die Unterschiede zwischen den beiden Marken und Konsolen ist so marginal das es eher eine Glaubens- und Verbundenheits Frage zu einer Firma ist! Ich zum Beispiel konnte mich nie so richtig mit den Controllern der Marke mit den zahlreichen Computer Betriebsprogrammen identifizieren und anfreunden. Wenn du tatsächlich Wert auf Grafik legst, ist dein aktueller Monitor auch für die Tonne.

Dann brauchst du schon 4K und mindestens 120hz.

Performance ist sehr ähnlich, du machst mit keiner etwas falsch.

Einen Unterschied wirst du trotzdem merken, da die Texturen bei neueren Spielen besser sind und dynamische Auflösungen höher sind und die Framerates auch viel stabiler.

Ich würde dir mittelfristig zu einem Upgrade deines Monitors/Fernsehers raten.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube bei der PS5. Aber abgesehen davon musst du noch gucken ob die Spiele die du spielen willst auf der richtigen Konsole sind.