Yu-Gi-Oh TCG und OCG Karten

1 Antwort

Ich war mal so Frei ein wenig für dich zu Recherchieren, und werd die Ergebnisse hier Reinsetzen.
(Quelle für beide Texte http://www.yugioh-wiki.de/wiki/ )

Zuerst zu OCG:

"Yu-Gi-Oh! Official Card Game" (zu deutsch: Yu-Gi-Oh! Offizielles Kartenspiel) ist die Version des Yu-Gi-Oh! Kartenspiel vertrieben durch Konami. Es wird hauptsächlich in Japan und Teilen Asiens gespielt. Die OCG Karten werden auf Japanisch und Koreanisch gedruckt. Es werden dort auch Karten auf Englisch (bekannt als Asiatisch-Englische) gedruckt. Zudem gibt es auch drei verschiedene chinesische Karten-Varianten, z.B. zwei vom "Blauäugiger W. Drachen" und eine vom "Dunkler Magier". Allgemein ist die rechtliche Stellung einer Karte dasselbe in der japanischen Version des Spiels, weil es in Advanced Format ist, da Advanced Format für internationale Turniere entworfen wird. Jedoch wird gelegentlich eine Karte Verboten in der japanischen Kartenlist, da diese im TCG entweder garnicht oder zu selten erschienen sind. So wird eine Fairnis unter den Spielern gewährleistet.

Mit Ausnahme der im TCG als Verbotene Karten, sind alle TCG Karten in OCG Turnieren erlaubt. Asiatisch-Englische sind aber Verboten, um so chaos beim Spielen zu vermeiden, da die Asiatisch-Englische Karten auf der Rückseite etwas anders bedruckt sind. Jedoch in einigen Teilen Asiens haben lokale sanktionierte Turniere den Gebrauch von TCG Karten Verboten. OCG Turniere werden in zwei Klassen geteilt: Experte (für Grundschüler) Reguler (für Studenten, der Schüler der Höheren Schule)

Dann zu TCG:

Yu-Gi-Oh! Trading Card Game (zu deutsch: Yu-Gi-Oh! Handel Kartenspiel), häufig verkürzt als 'TCG', ist der Teil des Yu-Gi-Oh! Kartenspiel das von Konami hergestellt und vertrieben wird. Es ist best-verkaufte Kartenspiel aller Zeiten gemäß der Guinness World Records, mit über 22 Milliarden verkauften Karten (Stand: August 2009). Der Yu-Gi-Oh! TCG wird Weltweit, aber größtenteils in Nordamerika, Europa und Australien gespielt. Ferner gehören alle Länder zum TCG, die nicht in Asien liegen. Das Yu-Gi-Oh! TCG startete 2002 durch Upper Deck Entertainment, das sich schon 2000 die Rechte bei Konami erworben hatte. Ende 2008 verkündete Konami man wolle sich selbst wieder um alle Aspekte des Yu-Gi-Oh! Trading Card Game kümmern. Es folgte ein Rechtsstreit mit Upper Deck Entertainment den Konami gewann und somit übernahm Konami 2009 wieder die alleinige Kontrolle.

Der TCG wird auf Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch gedruckt. Es wurde in der Vergangenheit auch auf Portugiesisch gedruckt, aber Aufgrund zu geringen Interesses eingestellt. Alle TCG Karten sind in allen Ländern zu finden, wo das Spiel gespielt wird. Zum Beispiel die spanische Karte Spiegelkraft ist in Großbritianien spielbar, der Französische Finsterer Bewaffneter Drache in Deutschland, aber nicht Kartenvernichtungsvirus auf japanisch, weil alle japanischen, asiatisch-englischen, koreanischen und chinesischen Karten ein Teil OCG sind, dessen Karten für das Spiel im TCG nicht erlaubt sind. Turniere werden jedes Jahr abgehalten. Es werden Preise verliehen, wie etwa seltene Karten oder exklusive Spielmatten. Spieler beginnen zuerst mit Regionals und bahnen sich ihren Weg zu den Meisterschaften vor. In Amerika veranstaltet Shonen Jump ihr eigenes Turnier bekannt als Shonen Jump Championship. Es gibt Turniere im OCG sowie dem TCG. In Europa gibt es dafür die Pharaoh Tour Meisterschaften, die jedes Jahr, in Deutschland unter der Leitung des Kinds Zone-Magazins, stattfinden.

Lange Rede, Kurzer Sinn:
Sowohl die OCG als auch die TCG Karten Stammen alle von Konami.
OCG steht für den Japanisch/Asiatischen Teil der Karten, in deren Offiziellen Tournieren der Großteil der TCG Karten Erlaubt sind.
TCG steht für den Nordamerikanisch/Australisch/Europäischen Teil der Karten in deren Offiziellen Tournieren jedoch im Gegensatz zu den OCG Regeln Nahezu Ausschließlich die TCG Karten Erlaubt sind.

Ich Hoffe ich konnte dir etwas weiter Helfen ;)

MfG von mir ^^

2015Chris  09.05.2013, 02:53

Mist, diese Blöde Zitat Funktion ist Einfach zu Dämlich, obwohl ich die Gesamten Bereiche Markiert hatte, macht die Verblödete Zitat Funktion beim Ersten Absatz im Markierten Text Schluss, da müsste Dringend Nachgebessert werden, das ein Markierter Bereich Unabhängig von Absätzen als Zitat Markiert werden kann.

Sorry