Dieses AUFNEHMEN ist inzwischen stark reduziert......allerdings scheint unser "Rechtsstaat" unser Grundgesetz sehr Ernst zu nehmen und vor dem Abschieben genau zu prüfen, ob eine Abschiebung ohne Gefahr für Leib und Leben des Abzuschiebenden möglich ist. DAS finde ich richtig.

Gleichwohl meine ich, das Straftäter aus den Kreisen von Immigranten ohne Deutsche Staatsbürgerschaft konsequenter und viel schneller auszuweisen sind.

Illl

...zur Antwort
Ja.........weil
Wann ist man ein Christ?

Einfache Definition, wie sie Jesus Christen mit auf den Weg gab:

(Johannes 8:31) 31 Jesus wandte sich nun an die Juden, die zum Glauben an ihn gekommen waren: „Wenn ihr bei dem bleibt, was ich euch gesagt habe, dann seid ihr wirklich meine Jünger,

Was hat Jesus denn gesagt? Ich greife nur drei seiner vielen wichtigen "Aussagen" auf:

A.

(Johannes 13, NW) 34 Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben. 35 Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr Liebe zueinander habt.“

Was war neu? Jesu Liebe ging soweit, dass er sein Leben für seine Mitmenschen als Lösegeld "opferte". Lieben ZJ ihre Mitmenschen - sogar ihre Feinde? Gegenwart und Geschichte des 20. Jahrhunderts BEWEISEN, das ZJ diese Liebe tatsächlich praktizieren. Dazu gehört auch, dass sie GEGNER der Lehren der Bibel und reuelose Sünder konsequent gemäß den Handlungsempfehlungen der Bibel meiden - zum Schutz der Abweichenden und zum Schutz der Versammlung und ihrer selbst. Ja, das ist ein Zeichen von Liebe, sogar ggü. denen, die gemieden werden.

B.

Dies erinnert auch an die zwei Gebote, die alles andere umfassen, Jesus zählte diese auf:

Matthäus 22, NW:
Einer von ihnen, ein Gesetzesexperte, wollte Jesus auf die Probe stellen und fragte: 
36 „Lehrer, welches ist das wichtigste Gebot im Gesetz?“+ 37 Er antwortete: „‚Liebe Jehova, deinen Gott, mit deinem ganzen Herzen, deiner ganzen Seele und deinem ganzen Denken.‘+ 38 Das ist das wichtigste und erste Gebot. 39 Das zweite ist ihm ähnlich und lautet: ‚Du sollst deinen Mitmenschen lieben wie dich selbst.‘+ 40 Diese zwei Gebote sind die Grundlage für das ganze Gesetz und die Propheten.“+

Ist doch bemerkenswert, dass Jesus nur die Liebe zu GOTT, JHWH, seinem Vater, erwähnte, nicht die Liebe zu ihm, Jesus, das WORT oder der einziggezeugte Sohn und einziggezeugte Gott. Und er erwähnt erneut die Nächstenliebe.

Christen lieben also GOTT, den Vater, JHWH.....was unter anderem daran erkannt werden kann, dass sie Gottes Gebote halten und die Gute Botschaft vom Königreich Gottes verbreiteten, so wie es Christus selbst tat.

C.

Matthäus 6, NW
Betet deshalb so:+ ‚Unser Vater im Himmel, dein Name+ soll geheiligt werden.+ 10 Lass dein Königreich+ kommen. Lass deinen Willen+ geschehen, wie im Himmel, so auch auf der Erde.+

Die Heiligung des NAMENS Gottes, des Vaters, JHWH oder Jehova oder Jahwe, stand für Jesus offenbar an erster Stelle. Dann nannte er

  • das Königreich Gottes
  • Gottes Willen im Himmel....
  • ...und auf Erden.

Zeugen Jehovas heiligen den Namen Gottes auch durch die Verwendung des Namens in der Bibel und für ihre eigene Benennung - nicht zuletzt deshalb kennt mittlerweile die ganze Welt diesen Namen!
Wer außer ZJ macht das Königreich Gottes als reale Regierung im Himmel für die Menschen auf der Erde bekannt? Wer?
So wird auch öffentlich, was genau GOTTES WILLE für Himmel und Erde ist...

Fazit:

JZ bemühen sich kollektiv, "bei dem zu bleiben, was Jesus sagte" - auch sie sind nicht vollkommen, aber sie geben ihr Bestes.

Kein Mensch kann ihnen daher absprechen, dass sie Christen sind.

Hinzu kommt die Klarheit in der Wiedergabe und Verbreitung der einfachen, biblischen Wahrheiten über

GOTT JHWH, Jesus Christus=das WORT=Michael, Wiedergeburt, unsterbliche Seele, Feuerhölle und Fegefeuer, Trinität, Transsubstantiation, Limbus, Mediatrix, Verehrung von Bildern und Heiligen, Chronologie der Bibel, Verwendung des Kreuzes, den Teufel, Politik und Krieg, Christliche Eigenschaften und den Heiligen Geist, und sie heiligen GOTT, JHWH sowie seinen Werkmeister Jesus und die großartige materielle und biologische Schöpfung.

Ich hoffe, Deine Frage beantwortet zu haben.....wie auch viele andere es bereits getan haben.

LG, cravenask.

...zur Antwort

Dem ärztlichen Attest dürfte ja nichts entgegenzusetzen sein, oder war das ein fake?

...zur Antwort
Nicht gehen und das Leben so hinnehmen wie es ist

Sprich mit Deinen Eltern im Vertrauen und beobachte Deine Entwicklung bis zum Alter von 20.

Realistisch betrachtet bist Du männlich - es spricht nichts dagegen, männlich zu sein. Wichtig wäre meines Erachtens, dass Du Freunde findest, mit denen Du über Deine Neigungen sprechen kannst und die Dich einerseits beraten, andererseits nicht bedrängen. Normalerweise sollten Deine Eltern solche Freunde sein.

Alles Gute.

...zur Antwort

Wenn Du Mumm hast, dann klärst Du das und triffst dann die richtige Entscheidung.🧐🤨

...zur Antwort

Ja, ist möglich, die Arbeitsagentur oder das Jobcenter bezahlen.

...zur Antwort
Die Rechten werden stärker

Macron ist bereits einmal wiedergewählt, der darf nicht noch einmsl antreten.

Es bleibt abzuwarten, welche neuen Kandidaten sich nun in den Vordergrund schieben werden.

...zur Antwort

So läuft das in Frankreich:

Bild zum Beitrag

Da die Ultranationalen im zuge der Europawahl die Partei von Macron abgehängt hat, hat dies Auswirkungen auf die Stellung des Präsidenten und die Regierung. Wahlen sind logische Konsequenz.

...zur Antwort

So einfach ist das , man muss nur die Bibel lesen:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Es ist, wie es dort geschrieben steht. Einfach und klar.

...zur Antwort

Das war schon intensiver, seit rinigen Wichen sind diese Aktivitäten rückläufig.

...zur Antwort

Hallo, cravenask....

was genau bedeutet denn "heilig sein, Heiligkeit"?

In den Christlichen Griechischen Schriften bedeuten die mit „heilig“  (hágios) und „Heiligkeit“  (hagiasmós [auch „Heiligung“]  hagiótēs; hagiōsýnē) wiedergegebenen Wörter ebenfalls „Absonderung für Gott“; sie werden auch auf die Heiligkeit als Eigenschaft Gottes und auf die Reinheit oder Vollkommenheit des Wandels eines Menschen angewandt.

Weiter heißt es über Heiligkeit in Verbindung mit dem allmächtigen Gott:

Heiligkeit ist eine Eigenschaft, die Jehova gehört (2Mo 39:30; Sach 14:20). Christus Jesus redete ihn mit „heiliger Vater“ an (Joh 17:11). Auch von den Engeln im Himmel wird berichtet, dass sie sagen: „Heilig, heilig, heilig ist Jehova der Heerscharen“, wodurch sie ihm Heiligkeit und Reinheit im höchsten Grad zuschreiben ( Jes 6:3; Off 4:8; vgl. Heb 12:14). Er ist der Heiligste; er überragt alle anderen an Heiligkeit (Spr 30:3; das hier mit „der Heiligste“ wiedergegebene hebräische Wort steht im Plural und bezeichnet einen Hoheits- oder Majestätsplural).

Heiligten und heiligen auch Menschen den Allmächtigen?

Am T urban des Hohen Priesters war ein glänzendes goldenes Stirnblatt angebracht, auf dem die Worte eingraviert waren „Heiligkeit gehört Jehova“. Immer wenn die Israeliten das sahen, wurden sie daran erinnert, dass Jehova der Quell aller Heiligkeit ist. Das Stirnblatt wurde „das heilige Zeichen der Hingabe“ genannt, um anzudeuten, dass der Hohe Priester für einen besonders heiligen Dienst abgesondert worden war (2Mo 28:36; 29:6). Nach der Befreiung aus dem Roten Meer sangen die Israeliten in Moses’ Siegeslied: „Wer ist dir gleich unter den Göttern, o Jehova? Wer ist dir gleich, der du dich mächtig erweist in Heiligkeit?“ (2Mo 15:11; 1Sa 2:2)

Die Bibel zeigt:

  1. Gott der Allmächtige, JHWH, ist heilig.
  2. Menschen haben ihn durch ihre Handlungen geheiligt.
  3. Jesus selbst hat seinen Vater, JHWH, geheiligt.
  4. Gott hat sich und seinen Namen auch immer wieder selbst geheiligt.

Eine Auswahl von Bibeltexten zeigt, dass auch Menschen Gott heiligen - können und sollen, und sie zeigen, wie das getan werden kann:

(Jesaja 29, NW) 23 Denn wenn er seine Kinder, das Werk meiner Hände, in seiner Mitte sieht, werden sie meinen Namen heiligen. Ja, sie werden den Heiligen Jakobs heiligen und große Ehrfurcht vor dem Gott Israels haben.
(Psalm 34, NW) 3  Stellt gemeinsam mit mir Jehovas Größe heraus. Lasst uns zusammen seinen Namen erhöhen.
(Hebräer 6, NW) 10 Denn Gott ist nicht ungerecht. Er vergisst eure Arbeit und die Liebe nicht, die ihr für seinen Namen gezeigt habt, indem ihr den Heiligen gedient habt und weiter dient.

Gottes Namen in Verbindung mit seiner Allmacht und seinen Werken/Taten bekannt machen, seiner Gerechtigkeit und Allmacht, seiner Liebe loben, durch gute Taten gegenüber anderen, zB den "Heiligen", also den "Gesalbten".

Jesus gab uns das perfekte Vorbild: Seine Treue und sein GEHORSAM ggü. dem Allmächtigen, sein Bekanntmachen des Namens Gottes, seine Wundertaten, seine Nächstenliebe und die Gründung der Christenversammlung - all das waren perfekte Werke, um GOTT den Allmächtigen, seinen Vater, zu heiligen.

Auch im Himmel passiert das:

(Offenbarung 4:11) 11 „Du, unser Gott Jehova, verdienst den Ruhm, die Ehre und die Macht, weil du alles erschaffen hast und weil durch deinen Willen alles ins Dasein kam und erschaffen wurde.“

Ist also völlig klar, dass wir Menschen auch den allmächtigen GOTT, JHWH, heiligen sollen, ja wohl müssen: Wer kennt seinen Namen zB, wer weiß genau, was Gottes Königreich und damit auch der Tod Jesu bedeuten usw.........

CHRISTEN tun das.

Eine sehr gute Frage von Dir......vielen Dank.

LG, cravenask.

...zur Antwort

Intelligenz erkennt man als Aussenstehender bereits an Deiner Frage.

Intelligenz ist relativ.....und m.E. kaum objektiv messbar. Bleib neugierig und offen für neue Erkenntnisse, aber sei auch vorsichtig.....das Verhalten ist auch ein Zeichen von Intelligenz.

...zur Antwort

Mit wenig materiellen Dingen zu leben.

...zur Antwort