1070 Aero ITX?

EthanHunt4973  08.07.2020, 04:30

Zuwenig Details.

Welche Spiele, warum ne 1070 fĂĽr den Preis? Neu oder gebraucht? Aktuelle Treiber?

ItalianoDelNova
Fragesteller

Neu, fortnite, denn neusten fĂĽr die 1070 glaub ich

EthanHunt4973  08.07.2020, 04:33

Stell uns mal dein System vor von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zubehör

ItalianoDelNova
Fragesteller

Warte ich fahr ebend hoch und mach ein Foto

6 Antworten

Sag uns doch bitte welche CPU, Ram, Mainboard du hast und welche spiele du spielst.

P.S. Mit welcher auflösung spielst du? (HD,WQHD)

ItalianoDelNova
Fragesteller

INTEL Xeon(R) CPU X5660 @ 2.80GHZ 2.79 GHz

RAM 16

64BIT

Melchie777  08.07.2020, 04:48
@ItalianoDelNova

So wie es aussieht limitiert defintiv die CPU aber ich wĂĽrde mir zuerst einmal die Temperaturen der CPU anschauen. Reinige bitte den CPU KĂĽhler.

Ich hatte bis vor kurzem ein Setup mit einem i7-6700(der Xeon und die 6700 sind relativ identisch von den Benchs) und einer GTX 1070 und diese hat gute arbeit geleistet. Wobei es relativ groĂźe Unterschiede gibt zwischen den 1070 Grakaherstellern.

Könntest du mir auch noch sagen ob du einen Standart CPU-kühler verwendest oder etwas anderes benutzt.

ItalianoDelNova
Fragesteller
@Melchie777

Dazu kann ich dir gar nicht so viel sagen weil ich mit denn zusammen bauen lassen habe von einem Bekannten erst vor kurzem und ich gar kein LĂĽfter bist jetzt gesehen habe

Melchie777  08.07.2020, 05:12
@ItalianoDelNova

Das wäre auf die schnelle das einfachste gewesen an dieser Stelle. Ich empfehle dir die Temperaturen während der CPU während des Spielens zu beobachten, sollten sie jenseits 80°C liegen hast du hier schon ein Problem.

Hast du eventuell Daten zu dem RAM? Verwendest du einen Ramstick, 2 oder mehr? Sind die Ramsticks alle identischen. Unterschiedliche Rams können auch Probleme machen.

WillEsWissen64  08.07.2020, 06:00
@Melchie777
i7-6700(der Xeon und die 6700 sind relativ identisch

Sei mal nicht sauer, die x5660 kommt nicht mal in die Nähe einer i7-6700. Ich selbst habe eine x5660 ( das ist eine CPU der ersten Generation ) und kann dir sagen wie schlecht die Gaming ist.

Melchie777  08.07.2020, 14:16
@WillEsWissen64

Ohh ok, ich muss leider auch zugeben das ich nicht viele Benchmarks zu der CPU gefunden hatte. Ich lasse mich gerne belehren.

Ich hätte wirklich vermutet das sie mit einer 4.gen i7 mithalten könnte.

Ich vermute seine CPU macht Probleme aber fangen wir klein an

VSync aus

GSync aus

Dann testen

Frames begrenzen auf HZ vom Monitor.

Zuletzt ĂĽberprĂĽfe die CPU auslastung, wenn die schwankt setz mal dein BIOS auf Default zurĂĽck.

Ebenfalls die Nvidia Treiber.

Einmal runter un komplett neu installieren.

Da Fortnite aber CPU lastig ist vermute ich das da der Wurm drin ist.

Hatte damals ähnliche Probleme mit Csgo.

Von heute auf Morgen FPS Drops. Ungleiche Spannungen in Richtung CPU dadurch Taktverlust Resultat Frame Drops.

Aber ein BIOS Default könnte helfen, wenn sonst nichts hilft.

ItalianoDelNova
Fragesteller

Habe mir denn pc von einem bekannten zusammen bauen lassen er meinte er hat irgendwas im bios gemacht zum ĂĽbertakten oder so habe das nicht ganz verstanden Vsync ist sowieso aus und auf 144 hz halt wie mein monitor

EthanHunt4973  08.07.2020, 04:52
@ItalianoDelNova

Ja dann setz die BIOS Einstellungen zurück. 🤦‍♂️ mit nem anständigen Prozessor muss man selbst nicht mehr übertakten... Die Zeiten sind rum. OC im CPU Bereich ist meiner Meinung nach, Stand 2020 nur noch Spielerei

Btw Es wäre auch möglich dass das übertakten deine CPU gekillt hat, so wars bei meiner alten Intel CPU.

Das liegt an deiner sehr schwachen CPU, die x5660 ist sehr schlecht, insbesondere in der SingleCore Leistung, dazu kommt auch der sehr geringe Takt. Da helfen auch 6 Kerne nichts.

Die CPU ist aus der 1ten Generation.

Mit der GPU hast du dich preislich đź’© lassen. FĂĽr das Geld bekommst du was neues, zb eine RTX2060 welche um einiges schneller ist.

Ein so Roller Ratgeber Schein dein Kumpel nicht zu sein.

Deine x5660 ist mit einer GTX1060 schon weit ĂĽberfordert, passend ist da mehr eine GTX1050ti.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wie teuer war diese denn? Und wieso kauft man sich so eine gpu? Wird wahrscheinlich sehr warm, deshalb fps drops.

Bzw hat laut dem Internet nur ein kleiner LĂĽfter. Temparaturen mit msi afterburner checken.

ItalianoDelNova
Fragesteller

Ich habe geguckt ist so bei 60° und volle Auslastung beim spielen ist bei gpu so bei 45 - 50 °

KeinenHalt  08.07.2020, 04:52
@ItalianoDelNova

Deine CPU ist zu schwach, weshalb Leistung verloren geht von deiner gpu. Und deshalb fps drops

FPS Drops kommen nicht zwingend von der GPU.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

ItalianoDelNova
Fragesteller

INTEL Xeon(R) CPU X5660 @ 2.80GHZ 2.79 GHz

RAM 16

64BIT