49 Euro Ticket Chipkarte?

5 Antworten

In vielen Fällen ist das über regionale Verkehrsunternehmen oder Verkehrsverbünde möglich, allerdings nicht überall.

Wenn du verrätst, in welcher Region du lebst, schaue ich gerne einmal nach, welche Anbieter dort infrage kommen.

Das Ticket gibt es grundsätzlich nur als Abo.

Ich selber habe mir die Deutschland-Card App heruntergeladen und dort das Ticket dann gekauft. Gibt soweit ich weiß dann 49 Punkte pro Monat, die man nach einer bestimmten Zeit gegen Sachgegenstände eintauschen kann.

Man kann natürlich auch dieses direkt bei der Deutschen Bahn oder beim regionalen Anbieter kaufen.

In Dresden oder Leipziger Verkehrsbetriebe bieten Chip Karten an diese kommen mit der Post.

Schau doch einfach mal auf die Seite deiner Verkehrsgesellschaft deiner Region.
Meistens werden sie unter Digitale Tickets als e-Ticket angeboten.

Bei uns im RMV-Gebiet heißt sie z.B. eTicket RheinMain und wird in vielen Vertriebsstellen oft in der Nähe verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Jogibaer2017  27.08.2023, 18:07

Ob die Chipkarten auch in DB-Reisezentren angeboten werden, kann ich nicht sagen. Auf den Seiten der DB lese ich nur von der App-Version.