A1 Fahrstunden im Winter?

5 Antworten

Nein viele Fahrschulen machen das nicht. Bringt nichts wenn man panisch auf den Weiterbericht schilen muss und dann eine Fahrstunde nach der anderne wegen Glatteis absagen muss.

Zudem bringts auch nichts wenn du am dem Motorrad rumschlotterst und vor lauter Kälte dich schlecht konzentrieren kannst.

Ich hatte meine Prüfung (Klasse M) damals auch im Winter. Bei -2°C und Schneefall.
Das geht durchaus aber Spass macht das definitiv nicht.

Fang im Frühling an, im Winter isses echt witzlos.

aus Sicherheitsgründen werden die Fahrschulen keinen Motorradführerschein im Winder durchführen; auch finden da kaum Prüfungen statt.

Ich hatte alle Fahrstunden im Winter, also sollte es immer noch möglich sein.