Alfa awus036ach funktioniert nicht auf rasberry pi kali linux?

Thomasg  17.05.2024, 22:04

Was hast du denn bereits probiert? Hast du das wlan überhaupt schon konfiguriert mit wpa supplicant o.ä.?

apfelsaft23484
Fragesteller

Hab versucht es mit wpa supplicant zu konfigurieren aber hab es irgendwie nicht geschafft. könntest du mir viellleicht dabei helfen ?

1 Antwort

Wenn du pentesting betreiben willst, musst du in der Lage sein solche Dinge selbst zu lösen. Anleitungen finden sich zu hauf im Netz. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, in die Logs schauen und die Meldungen verstehen. Im Zweifel wesentliche Teile der Logs googeln.

Wenn du hier Hilfe erwartest, genau beschreiben, was du versucht hast und Fehlermeldungen und/oder logmeldungen posten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

apfelsaft23484
Fragesteller

ich werde gleich mal meine rasberry pi wieder an machen und die fehler meldung zeigen hier posten. und pentester sind auch nicht all wissend wenn es um linux geht, ich hab schon viel nach lösungen gesucht aber leider nichts gefunden was mir in meinem fall hilft.

apfelsaft23484
Fragesteller

hey nochmal, also ich habe gerade maldie logs durchgeguckt aber keinerlei fehlermeldungen gefunden, und bis jetzt hab ich nur wpa_supplicant versucht aber weiß leider nicht ganz wie es geht also falls du mir helfen könntest dabei währe das sehr nett

Thomasg  17.05.2024, 23:59
@apfelsaft23484

Wie soll ich dir helfen, wenn du mir null Informationen gibst??

als pentester solltest du soviel it Verständnis haben um zu wissen, welche Infod jemand benötigt um dir zu helfen.
Wenn du mit Linux null Erfahrung hast, verwende kein Kali Linux!
raspberry pi os ist besser für Einsteiger und die pentesting Tools lassen sich nachinstallieren.