Als Flüchtling benachteiligt?

Regina3  26.09.2023, 00:10

Unterscheidest Du Dich denn überhaupt in vielen Dingen von den anderen Schülern?

Terminat0
Fragesteller

Ja

3 Antworten

wenn es so ist, ist nicht gut.

kannst du ein oder zwei situationen beschreiben um dir einen ratschlag geben zu können?

sonst kann ich dir auch nicht helfen ausser zu sagen, dass auch ich als deutscher immer kritisiert wird, und dass oft normal ist andere zu kontrollieren und kritisieren.

leider sind menschen zueinander oft wenig wohlwollend und das ist schade.

Terminat0
Fragesteller

Ja, z.B. wenn ich mich mündlich melde, lachen meine Mitschüler, und ich nehme wahr, dass die Lehrerin mit meine Aussprache nicht zufrieden ist. Oder wenn ich Hilfe im Unterricht benötige, und ich mich melde geht sie erstmal zu den Menschen, die hier geboren sind, und ganz zum Schluss kommt sie zu mir.

Michael941  26.09.2023, 00:12
@Terminat0
 ich nehme wahr, dass die Lehrerin mit meine Aussprache nicht zufrieden ist

ja das gefühl ist nicht schön. ich nuschele und stotterte in der schule und wurde auch geärgert. ja, es ist immer leicht sich über schwächen anderer lustig zu machen.

schwächere menschen unterstützen und stärken das können nicht viele. ja, das sind einfach kinder die sich nicht benehmen können.

ch mich melde geht sie erstmal zu den Menschen, die hier geboren sind, und ganz zum Schluss kommt sie zu mir.

hm auch hier: ich bin zwar deutscher aber nicht hier aus dem dorf und ich bin hier auch nicht der liebling der menschen. tja. mir geht es wie dir. manche die sich kennen oder mehr mögen grenzen andere aus die sie weniger mögen. das hilft dir nicht, aber liegt nicht an migration. das geht deutschen untereinander auch so.

im sport wurde ich als letztes gewählt wenn wir gruppen bilden mussten. du bist nicht alleine. schließe dich mit den menshen zusammen die weniger beliebt sind und haltet zusammen. dann sind ihr auch ne gruppe und stark.

Es ist schade. Ausländerhass und Vorurteile können dir immer begegnen, leider! Ich denke aber, wenn du das Gefühl hast, von allen Lehrern unfair behandelt zu werden, ist das eine falsche Wahrnehmung. Es ist möglich, dass einige rassistisch sind, aber nicht alle.

Wieso fragst du nicht mal deine Klassenkameraden, wie die das sehen?

Oder vielleicht habt ihr einen Vertrauenslehrer, und du besprichst es mit diesem?

Für 7 Jahre Deutschland und dann am Gymnasium schreibst du aber wirklich nicht gut in unserer Sprache. Komisch? Vielleicht liegt es daran. Ansonsten werden Flüchtlinge bei uns eher gefördert als unterdrückt.

Terminat0
Fragesteller

Ich komme aus Hauptschule, und habe später meinen Realschulabschluss mit Q erworben und bin momentan auf der Gesamtschule.

alterzapp  26.09.2023, 00:05
@Terminat0

Vielleicht ist diese Schuleart für dich zu schwer. Da wärest du nicht der erste.