Als Model für Zeichnungen arbeiten?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, nämlich so: Du würdest als Model dich zeichnen lassen? Z. B in verschiedenen Klamotten wie vom Zeichner gewünscht, also ähnlich wir Foto-Modeljob nur eben zeichnen.

Dafür gibt es Plattformen, und auch da könnte dir www.model-kartei.de helfen. Der Account ist in der Einfach-Ausstattung, die dick reichen würde, kostenlos. Da sind die meisten zwar Fotografen, die dort Amateur-Models suchen, aber wenn du in deinem Text klar machen würdest, dass es dir nur ums zeichnen geht, dann könnte sein dass du gefunden wirst. Geld verdienen kannst du damit nicht.

An den Hochschulen für bildende Kunst werden vllt auch solche Models gesucht, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Mein automatisch addiertes "Woher ich das weiß" bezieht sich auf Model, nicht auf Zeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

lisa2269
Fragesteller

Danke

Ich stehe nebenbei als Aktmodell, da stehe ich nackt vor Künstlern die mich zeichnen. Da kannst du dich in Kunstschulen, allgemein bildende Schulen. Kunstunis oder Künstlergruppen melden. Manchmal stehe ich auch auf Ausstellungen nackt Modell dort kommen dann ca. 200 Besucher und können mich dann abzeichnen oder den Zeichnern zuschauen wie sie mich abzeichnen.

Solltest du mal ein Modell suchen um dich zu verbessern melde dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bella4060  09.04.2020, 18:03

Cool nackt vor den Besuchern und jeder sieht deine Eier

Frankmenzel  09.04.2020, 22:12
@bella4060

Ist nicht immer cool wenn du nackt da stehst und dich jeder so sehen kann

bella4060  10.04.2020, 15:42
@Frankmenzel

Aber trotzdem geil alle angezogen nur du nackt und jeder kann dich anglotzen soviel er will.

Da kannst du Kursanbieter fragen die Menschen zeichnen, ich habe mir in der Uni in der ich studiert habe als Aktmodell Geld verdient. Da waren zwar auch welche aus meinen Kurs dabei die mich dann nackt gesehen haben aber da musst du dir nichts daraus machen.

Versuch es mal bei einer seriösen Model Agentur, für Kunst Models.