An die Harry Potter Fans: Gab es überhaupt Momente, wo Vernon, Dudley und Petunia lieb zu Harry waren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Nach dem 5. Teil hatte sich die sich von Dudley zu Harry geändert und er war nicht mehr so fies sondern auch was freundlich zu ihm geworden. Und gerade im letzten Band sieht man das er sich um Harry sorgt als sie sich trennen und will sogar das Harry mir ihnen mitkommt. Und auch später sollen sie ein gutes Verhältnis haben. Und sogar Petunia fing an ihn gern zu haben. Und Vernon vielleicht ein klein wenig aber nicht so sehr das er ihn vermisst.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Ja

Ja, sogar mehrmals, zumindest die Tante und der Cousin. Aber eher zum Buch Ende hin. Auch in den geschnittenen Szenen des Films gut zu sehen, zum Beispiel von seinem Cousin als er ihm die Hand gibt bei der Verabschiedung.

StrumpfPrinz  08.05.2024, 13:33

Unerklärlich wie diese, meiner Meinung nach starke, Szene herausgeschnitten wurde.

Totenprinz  08.05.2024, 13:39
@StrumpfPrinz

Ja absolut! Mich hat fast der Schlag getroffen als ich die Szene mal gesehen hab. Das is glaub ich der einzige Moment in dem Dudley Menschlichkeit zeigt - und das wird rausgenommen! Die Szene dauert vielleicht 10 Sekunden ...

StrumpfPrinz  08.05.2024, 13:49
@Totenprinz

Die Krönung seiner Charakterentwicklung, wenn man so will. Wirklich schade.

Ja

Richtig lieb nicht wirklich, aber nachdem Harry Dudley vor den Dementoren gerettet hat, hatte ich zumindest den Eindruck von Dankbarkeit/Akzeptanz von ihm und seiner Mutter (Harrys Tante Petunia).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Na ja, zumindest Dudley mochte ihn am Ende.