Die Dursleys (Vernon, Petunia, Dudley) komisches Verhalten?!

11 Antworten

Harry lebte ja nicht täglich bei seiner Tante, sondern nur immer 6 Wochen lang ab seinem 11. Lebensjahr. Und Harry hatte ja auch manchmal seinen Spaß dabei, wenn er z.B. vor seiner Hogwarts-Zeit meinte, Dudley sehe aus wie ein Schwein mit Perrücke. Erst durch seine Hogwarts-Freunde, Lehrer und Abenteuer bekam Harrys Charakter seinen Endschliff, wurde herzlicher und auch fairer, ohne dabei seinen eigenen Humor zu verlieren.

Haß? Nein, ich glaube nicht. Vernom war eher dabei das alles schnell hinter sich bringen zu wollen. Wenn einem in seinem Abneigungsleben etwas sehr unangenehm ist und bekommt dann noch ein gutes Geschenk, kann wohl kaum noch jemand zum Abschied die Hand geben. Onkel & Tante schafften diesen Sprung über den eigenen Schatten nicht, Dudley zerriss dagegen das Band.

Im 5. Teil hatte Harry dem Dudley ja auch Leben "gerettet", was Dudley offensichtlich nicht vergessen hatte. In Teil 6 bekamen sie durch den Besuch von Dumbledore und Harrys völlig natürlichem Handeln trotz der schebenen Gläser und dem Kurzbesuch des Elfen, einen Geschmack über wieviel Macht Harry eigentlich verfügt.

Da gab es dann doch etwas mehr zum Nachdenken und Dudley schien dann wohl der Einzige gewesen zu sein, der auf seine Art sagte "Ich liebe dich."

Irgendwie mag ich persönlich die Teile der Aufenthalte bei Harrys Muggel-Verwandten noch am liebsten und frage mich schon mal, was aus denen wohl geworden sein mag, also nach Voldies letzten Abflug.

Aber lies mal weiter, es ist nicht so spannend und nicht ganz so humorvoll wie "...und der Orden des Phoenix", aber das Buch hats auch ganz schön dicke :-)

Ich glaube Dudley ich harry insgeheim immer dankbar wegen den dementoren gewesen weil er immer wusste das harry ihn gerettet hat Vernon glaube ich war auf harry immer so weil Petunie so war und auch etwas eifersüchtig Und Petunia glaube ich hat in harry immer ihre Schwester gesehe wo sie denk ich dich immer geliebt hat obwohl sie eifersüchtig war weil sie eine Hexe war und sie nicht insgeheim hat sie sie immer geliebt sie ist ja ihre Schwester und als sie tot war war sie denke ich ziemlich traurig und hat es immer verdrängt (schließlich hat sie ja harry aufgenommen) sie hat nur nie den mit gehab es harry zu sagen :)

Hoffe ich konnte helfen Das ist meine Meinung:)

harry hat doch dudley das leben gerettet und zudem erfahren, welcher gefahr harry ausgesetzt ist und wie sich harry durch den verlust seiner eltern gefühlt haben muss.

und harry erinnert petunia an ihre schwester, also harrys mutter und diese hat sie schon verloren. aber sie zeigt ihm seine gefühle nicht.

im übrigen wirst du es am ende des buches noch besser verstehen.

Pfiffi29
Fragesteller

Ok danke:)

Sie hatten Harry ja trotz allem von baby an, selbst wenn du eine Person hasst, und sie dann irgendwann verabschiedest, ohne zu wissen, ob du sie je wieder siehst, ist da doch immer ein Stück komisches Gefühl dabei.:)

Pfiffi29
Fragesteller

Aber über ihren Schatten springen konnten sie nicht, außer vielleicht Dudley ?:/

Bei Dudley vermute ich Sorge und vielleicht auch ein bisschen Traurigkeit.

Bei Vernon und Petunia eher, dass der Stolz doch zu groß war und beide nicht zugeben können, dass sie "verletzt" sind.