Angst vor Überfall?

3 Antworten

Kann passieren, Angst muss man vor so etwas nicht haben. Dann gibst Du halt raus was die haben wollen und dann gehen die wieder.

Oftmals sind das auch Trottel. Als das hier an der Tanke nebenan vorkam, hatte die Polizei sie keine halbe Stunde später.

Ernsthafte und wirklich gefährliche Kriminelle interessieren sich nicht für so einen Kleinkram, die drehen ganz andere Dinger.

Hikimi56
Fragesteller

Okay aber bei uns gibt es so ein Knopf den ich drücken soll und dann wäre die Polizei in maximal 3 Minuten da. Sollte ich dann den Täter konfrontieren oder immer alles geben direkt?

McPresley  19.05.2024, 18:22
@Hikimi56

Alles geben ohne Widerstand. Grundsatz: Ihr verdient da nicht genug, um Euer Leben oder Eure Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Außerdem ist die Tanke versichert.

sehr unwahrscheinlich

Man kann auch theoretisch (was auch zu genüge passiert) mitten am Tag weggemetzelt werden von irgendwelchen Irren

Selbst wenn es zu einem Überfall kommen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, wollen die zu 99% keinen erschießen sondern einfach das Geld haben

Hikimi56
Fragesteller

Ja da haste recht. Aber es gibt immer Kunden die so bescheuert sind auch. Die meckern immer und so

Die Angst vor allem möglichen frisst uns auf.
Dein Chef wird Dir sagen, wie Du dich im Fall eines Überfalls zu verhalten hast.

Ich vermute mal.. geb ihm einfach alles was er will... dann ist es am sichersten für Dich. Wenn Du sooo große Angst vor einem Überfall hast, dann arbeite nicht dort.