Auf der Straße laufen?

3 Antworten

Für Mütter mit Kinderwagen und ältere Menschen mit Rollator sind oft die Bürgersteigkanten zu hoch. Und für mehrere Menschen ist die Straße breiter, um nebeneinander herzugehen.

Brotkrumen89
Fragesteller

Es ist trotzdem eine Verkehrsbehinderung. Die Straße ist für Kraftfahrzeuge und Fahrräder.

Nur in Notfällen begehbar und zum überqueren gibt es Übergänge oder Ampeln (kommt kein Verkehr geht es auch so mal schnell)

notting  09.05.2024, 11:12

Nein, zumindest bei uns gibt's mehr als genug abgesenkte Bordsteine, insb. an den Ecken.

notting

  1. Das ist mir noch überhaupt nicht aufgefallen, es sei denn, der Gehweg ist zugeparkt oder kann sonst nicht benutzt werden
  2. und wenn es so ist, dann darfst du aber auch nicht mit 50 km/h nah an ihnen vorbei fahren
Brotkrumen89
Fragesteller

Kommt öfter in Kleinstädten oder Dörfern vor. Auf dem Gehweg parken ist hier eher eine Seltenheit .

SaVer79  08.05.2024, 09:33
@Brotkrumen89

Ich kenne sowohl Dörfer als auch kleinstädte - halte ich ebenfalls eher für die Ausnahme

ich zitiere mal so eine hier bei uns vorm Haus, als ich mal ne Diskussion mit dem Ordnungsamt mit bekam "die Straße ist asphaltiert und der Gehweg mit diesen blöden holprigen Pflastersteinen, da wird der Wagen zu sehr durch geschüttelt"
ich mußte mir ein Lachen so verkneifen...