Beste Zweitkatze für ein Tuxedo- Kater?

2 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

eine Tuxedo-Katze ist eine Katze, die überwiegend schwarzes Fell hat mit weißen Stellen. Es ist keine Rasse. Somit ist die Tuxedo-Katze eine EHK (europäische Hauskatze) und kompatible mit allen anderen Hauskatzen.

Um Katzen optimal zu vergesellschaften sucht man sich eine

  • gleichgeschlechtliche Katze,
  • kastriert,
  • im selben Alter
  • mit ähnlichem Charakter aus.

Wenn ihr schwarz-weiße Katzen mögt, mit überwiegender Schwarzfärbung, könnt ihr gezielt nach einer ebensolchen Katze Ausschau halten.

Um Redundanz zu vermeiden, möchte ich dir gerne meine umfangreiche und inhaltlich relevante Antwort von vor 12 Tagen ans Herz legen. Darin findest du alle relevanten Inhalte die ich gerne bei dem Thema Zusammenführung von Katzen mit auf den Weg gebe.

https://www.gutefrage.net/frage/katzenzusammenfuehrung-funktioniert-nicht#answer-544392531

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Suche und Zusammenführung eurer Katzen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Eine Zusammenführung braucht Zeit. Nutze mal die Suchfunktion. Es gibt genug dazu.

Eine Zweitkatze sollte man auf jeden Fall haben, aber kastriert bitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung