Betet ihr auch am Bett?

SgtBrave  08.05.2024, 21:35

Christ oder Muslim?

TanjiroChan
Fragesteller

Ich bin Christ 🙂

11 Antworten

Ich bete eigentlich so gut wie immer. Also natürlich vor dem Essen und dem Schlafengehen, wo ich gerade bei letzterem um eine behütete Nacht und Schutz bitte, aber ich bete auch generell gerne. Das ist für mich wie eine Unterhaltung mit Gott, in der ich ihn entweder für Dinge danke, um welche bitte oder einfach so mit ihm rede bzw. versuche, ihn zu verstehen. Für mich ist auch Lobpreis beten und wenn es sich ergibt, bete ich mit einer Freundin in Sprachen.

Also ja, es ermutigt und kräftigt mich ungemein, Gemeinschaft mit dem Herrn zu verbringen❤✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein.

Ich bitte immer und überall, wie es gerade notwendig ist.

Ich bedanke mich aber immer zu Hause, mit einem kleinen Ritual.

Im Bett eher. Ansonsten überall, außer im Badezimmer.

TanjiroChan
Fragesteller

Im Bett mache ich auch mal 🙂

Jeh nach dem. Wenn ich sehr müde bin dann beten ich im Sitzen an der Bettkante. Ansonsten bete ich auch im Knien. Das ist angemessenste Haltung gegenüber Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Ich bete täglich im Bett (ich bin evangelisch).