Bin ich ein Egoist und faul wenn ich nicht für die Wehrpflicht bin und auch nicht im sozialen und militärischen Bereich arbeiten will?

9 Antworten

Ich selber sehe kein Sinn dahinter für mich.

Dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn Andere keinen Sinn darin sehen, ihren Arsch für dich im Ernstfall hinzuhalten.

Wenn du schon nicht bereit dazu bist, deine Überlebensschancen im Rahmen deiner Möglichkeiten zu maximieren, wird das auch sonst niemand für dich tun.

Dazu will ich meine sehr kostbare Zeit nicht verschwenden

Was ist deine "kostbare" Zeit wert, wenn es zu einem Krieg kommt? Nichts!

Anonym109824
Fragesteller

Ich zahle steuern und erwirtschafte hart Geld

Von diesen steuern kann man Soldaten die viel besser ausgebildet sind und auch Bock haben eine Ausbildung zu machen!!

Meine kostbare Zeit ist immer was wert

Wie wärs mal attraktivier für Jungen Leute zu sein?

Wenn man es richtig anstellt findet man Leute die freiwillig eine Ausbildung zum Soldaten machen.

Aber darum wird sich nicht gekümmert

Lieber Leute für wenig bis gar kein Geld zu etwas zwingen was sie nicht wollen

Bin ich ein Egoist und faul

Gut möglich.

In hasserfüllten bzw. chaotischen Zeiten fehlt es vor Allem an Menschen (Moderatoren), die vermitteln können. Dazu dürfen sie nicht Partei ergreifen oder gar Schaden verursachen.

Gerade gestern habe ich in der Reihe MISS-VERSTEHEN SIE MICH RICHTIG das Gespräch zwischen Gregor Gysi und Gerd Schröder (80, Bundeskanzler außer Dienst) vom 21.4.24 gesehen. Schröder wurde zu seinem Verhältnis zu Putin gefragt.

Kluge Antwort ab 1:52:50, sinngemäß: „vieles ist einfacher, wenn man einander vertraut ... ergibt sich die Chance ... an der Beendigung des Krieges mitzuwirken ... es gibt für mich keinen Grund, diese Beziehung aufzukündigen, wer weiß, wozu sie noch einmal gut sein wird.“ Applaus des Publikums.

Direkter Link zu 1:52:50 https://yt.artemislena.eu/embed/ATrLGYtRCmc?t=1h52m50s

Hier das komplette Gespräch:

https://www.youtube.com/watch?v=ATrLGYtRCmc

Egoismus ist ziemlich cool und eigentlich standard bei allen Lebewesen.

Nimm mal einem Löwen sein Futter weg.

Wieso werten deine Eltern einen sozialen Beruf so hoch?

Die meisten Eltern wollen eher, dass das Blag Arzt oder Anwalt wird und nicht Altenpfleger.

Anonym109824
Fragesteller

Meinen Eltern ist es egal ( wobei mein Vater meint ich soll was "ordentliches"

Bei Verwandten ist es schwierig

Es wird immer gesagt dass man viel mehr für die Gesellschaft tut wenn man in sozialen Berufen Arbeitet

Aber wie gesagt für mich wär es nichts

Du kannst ja z.B. beim HBF einrücken das ist die Heeres Bild und Filmstelle oder in der ÖA für die Öffentlichkeitsarbeit.

Wenn dir das mehr liegt warum solltest dus nicht auch machen.

Aber dem Staat ists egal was du willst wenn du tauglich bist, darfst du deinen Dienst leisten.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Kann ich verstehen

Für diesedrexksgesellschaft bin ich auch nicht bereit einen finger krumm zu machdn

ponter  19.05.2024, 09:37
diesedrexksgesellschaft

Der du ebenfalls angehörst.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.