BIOS-Passwort-hack-programm?

1 Antwort

Bei solchen Fragen sollte man immer den Hersteller und das Model angeben. Je nach Gerät und Hardware, wirst du ggf. an dessen EEPROM bei müssen. Bei manchen Notebooks ist es recht einfach, bei anderen hingegen mit deutlich mehr Aufwand. Wenn du nicht genau weiß was du da machst und im bzgl. den EEPROM nicht mit einem Lötkolben umgehen kannst, unter anderem Gefahr läufst, dass du Board beim Versuch den EEPROM zu entfernen und auszulesen irreparable beschädigst.

Der EEPROM muss zum Auslesen und Flashen nicht zwingend entfernt werden. Es hängt halt vom Gerät ab und wie gut du an dessen Pins herankommst. Du wirst jedoch zusätzliche Hardware benötigen. Einem Laien würde ich wie bereits erwähnt nicht empfehlen. Sei denn du kannst es verkraften, das dein Notebook nachher nur noch reif für den Elektroschrott ist sofern beim Versuch etwas schief läuft. Die nötige Hardware bekommst du z.T. günstig bei Aliexpress hinterhergeworfen.

Für Lötstation und Heatgun würde ich aber definitiv etwas mehr Geld ausgeben um etwas gescheites zu haben, wo sich die Temperaturen konstant regulieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer