Bleiben, Zukunft oder Vergangenheit?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

In die Vergangenheit reisen - mal schauen wie es wirklich war 45%
Garnicht - Ich bleiben lieber in meiner Zeit 32%
In die Zunkunft reisen - bin neugierig was kommt 23%

9 Antworten

Garnicht - Ich bleiben lieber in meiner Zeit

Ich will lieber gar nicht erst wissen, ob und wenn wie viel schlimmer es in Zukunft sein wird. Ich habe alles, was ich zum Leben brauche und mehr (was ja auch nicht jeder behaupten kann, trotz unseres Fortschritts) - warum also in die Vergangenheit gehen, warum wissen wollen, was künftig noch besser ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Garnicht - Ich bleiben lieber in meiner Zeit

Die aktuelle Zeit ist der Höhepunkt der Menschheit. Die Vergangenheit war schlechter und die Zukunft sieht alles andere als rosig aus.

Garnicht - Ich bleiben lieber in meiner Zeit

In der Vergangenheit könnte ich etwas wichtiges verändern und alles wäre jetzt vielleicht anders(okay, ein bisschen übertrieben) und die Zukunft möchte ich nicht sehen, also bleibe ich am liebsten in der Zeit!

alinx3003  06.05.2021, 12:08

eigentlich kann man wenn man von heute in die Vergangenheit reist nichts verändern weil ein Paralelluniversum dann entsteht

LittleSmmile  06.05.2021, 15:07
@alinx3003

Hm, kommt drauf an, es muss ja nicht sein, dass ein Paralelluniversum entsteht...

Als gebürtiger "Kraut" würde ich wohl....

...in die Vergangenheit reisen, und das Attentat auf Prinz Ferdinand von Österreich verhindern, auch wenn sich die Zeitlinie, in die ich zurückkehre negativ auf die technologische Entwicklung, und den technologischen Fortschritt der Menschheit ausgewirkt haben sollte.

über die Konsequenzen meines Handeln würde ich mir keine Gedanken machen, auch jetzt nicht, während die aktuelle Zeitlinien weilerläuft...

In die Zunkunft reisen - bin neugierig was kommt

die Vergangenheit kennt man ja