"Böse" Kommando Hund beibringen

9 Antworten

Wir haben einen Schutzhund, sie kann "Fass" und meiner Meinung ist dieses "Böse" das gleiche!  Wenn du einen Hund Willst der auf kommando akkresiv wird so zu sagen dann geh auf den Hundeplatz... den sowas geht schnell schief

Ich weiß zwar nicht für was das nützlich ist, aber was sollst. du bringst (z.b. Durch wilden spielen)den Hund in eine Situation indem er das gewünschte verhalteb ziegt und lobst ihn dafür.

Aber bitte dran Denken auch Hunde können sich ein splitter holen..

cheyenne02  21.04.2015, 14:58

...ich würde mich hier mit Tips zurückhalten. Wofür dieser Befehl noch genutzt werden kann, liegt ja wohl auf der Hand !

MiraAnui  21.04.2015, 15:42
@cheyenne02

mein Hund macht auf Befehl auch Sachen kaputt, würde aber nie ein Menschen beißen...

MiraAnui  22.04.2015, 08:26
@Bitterkraut

Dann darfst du mit dem Hund nix machen was ihn hoch pusht, denn auch aus so einer Situation kann der Hund einen Menschen anfallen...

JustGamerThinks
Fragesteller

genau ich werde keinem hund befehlen menschen zu beissen da er mich im ernstfall bon alleine verteitigen würde

Lass das lieber mit dem "böse" ... Stell dir mal vor der Hund fällt jemanden an weil er es so gelernt hat, dann musst du mit schlimmen Konsequenzen rechnen Kg

Wie sollte man Dir als Halter Vernunft und Verantwortung beibringen?  Wozu den Hund abrichten und Gefahr laufen es nicht kontrollieren zu können. Und wenn man aus welchem Grund auch immer plant den Hund abzurichten dann bitte nur unter Aufsicht von einem sehr erfahrenem Trainer.

Bitterkraut  21.04.2015, 15:15

Auch unter Aufsicht eines Trainers ist es verboten, einen Hund scharf zu machen!

Anda2910  21.04.2015, 22:20
@Bitterkraut

Trotz alledem wird es ständig in sogenannten E.V.'s gemacht, schön hinter nem Sichtschutz wird der Hund scharf gemacht mit Brachialmethodik...und was machen die Vollidi... unsere Politiker... jeder muß den 11er machen aber E.V.'s brauchen den nicht zu machen.. Geldmacherei die die eigenen Ärsch... fett werden lässt aber nichts an dem Leid der Tiere ändert, die dort zu Hauf verballert werden!!!

Das ist doch nicht dein Ernst? Sowas soll Polizeihunden vorbehalten bleiben.

§ 3 Tierschutzgesetz

Es ist verboten,.....

8a.

ein Tier zu einem derartig aggressiven Verhalten auszubilden oder abzurichten, dass dieses Verhalten

a)  bei ihm selbst zu Schmerzen, Leiden oder Schäden führt oder

b)  im Rahmen jeglichen artgemäßen Kontaktes mit Artgenossen bei ihm selbst oder einem Artgenossen zu Schmerzen oder vermeidbaren Leiden oder Schäden führt oder

c)  seine Haltung nur unter Bedingungen zulässt, die bei ihm zu Schmerzen oder vermeidbaren Leidenoder Schäden führen,

Ein derartig scharfer Hund erfüllt leicht den Einen oder Anderen Tatbestand.