„Wie macht ein AMG“ Beibringen?

2 Antworten

Na wie man einem Hund halt Dinge beibringt: man macht sie ihm 1000 mal vor und lobt und belohnt ihn, wenn er's geschnallt hat. Oder wie war es mit “Sitz“ und “Platz“ und “hol Stöckchen“?

Wenn du ihm allerdings noch nie was beigebracht hast und der Hund schon älter ist, dann brauchst du jetzt auch nicht mehr damit anzufangen.

Mit positiver Verstärkung. Immer wenn er von sich aus knurrt, sagst du deinen Satz. Dann immer dafür belohnen mit Leckerli oder Spielzeug. Wenn er es nicht machst, gibt es auch nix. Erst wenn er wieder knurrt und du den Satz gesagt hast. Hunde lernen sehr gut über Frustration.

KillPromille  01.06.2019, 10:44

Schnell wird er es lernen und schon bei dem Wort „Wie..“ damit anfangen, weil er seine Belohnung erwartet.

LukaUndShiba  01.06.2019, 11:51

Und wann knurrt ein Hund im Normalfall?

In ihm unangenehmen Situationen.

KillPromille  01.06.2019, 11:57
@LukaUndShiba

Du hast recht. Aber ich kenne Hunde, die auf Kommando „wie macht der Hund?“ bellen, und wenn man es leise sagt nur Knurren. Ich meine damit das Knurren, was vor dem bellen kommt. Aber ich bin mir sicher, dass man mit genug Zeit und Wille dem Hund Knurren auf Kommando bei bringen kann, ohne dass er dabei in einer unangenehmen Situation ist.