Das seltenste tier der welt?

5 Antworten

bei den grosstieren wohl das javanashorn.

es sind so wenige, dass das überleben unwahrscheinlich ist, weil der genpool zu klein ist. belegt sind unter 50 exemplare.

Da gibt es so viele Tierarten, die kurz vor dem Aussterben sind, dass deine Frage nach dem seltesten Tier irgendwie für mich nicht so viel Sinn gibt. Es gibt tausende von Arten, die sind aktuell so selten, dass sie die nächsten 10 Jahre nicht überleben werden.

Würde sagen das Nördliche Breitmaulnashorn, davon gibt es nur noch zwei Weibchen.

Das, das am stärksten vom aussterben bedroht ist.