Denkt ihr Menschen über 30 Jahren, haben es beim Dating schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 23%
Kommt darauf an 15%

7 Antworten

Nein

Ich bin Ü30 und kann sagen, da wären genug potentielle Datingpartner 😊

Die Ansprüche ändern sich nur

Amelia243
Fragesteller

OK, wie ändern sich die Ansprüche denn?

TinaChris123460  18.05.2024, 18:10
@Amelia243

Geregeltes Einkommen, geregeltes Leben, Erfahrungen die man selbst hat und erwartet auf viele Bereiche bezogen.

Mit Anfang 20 nimmt man evtl eher nen Studenten als Partner, als mit Mitte 30 zb.

Viele haben schon kinder, wollen keine mehr, wollen einek reifen Partner usw

Nein

Nein warum auch. Bin 55 und lerne immer wieder neue Leute kennen und das männlich wie weiblich. Und nein das alter ist nicht ausschlaggebend sondern die Chemie zwischen den Menschen

Kommt darauf an

Für Männer wirds dann fast einfacher, weil sie für einige Frauen erst dann richtig interessant werden.

Schwieriger wird es zunehmend für Frauen. Wollen sie noch (eigene) Kinder, wird die Zeit zunehmend knapp, die Suche verzweifelter.

Jenseits von 40 wird es dann wiederum anders. Männer und Frauen haben oft schon enttäuschende, manchmal auch verletzende und sogar traumatisierende Beziehungserfahrungen gemacht.

Jetzt noch einen Partner zu finden, der noch nicht vergeben, beziehungsbereit und noch nicht komplett beziehungsgestört ist, wird immer schwerer.

Aber alles ist möglich.

W49 (hat ihren Partner erst mit 45 gefunden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amelia243
Fragesteller

Ich glaube für Männer wird es einfacher, weil man von einem 30 jährigen eher erwartet, das er auch wirklich was ernstes sucht.

LastDayofEden  18.05.2024, 18:30
@Amelia243

Das sehe ich auch so.

Und die Männer sind manchmal wirklich erst in diesem Alter bereit, sich zu binden.

Kommt darauf an

Kommt drauf an, ob man trotzdem noch jung und attraktiv aussieht.

Ja

Ich bin über dreißig und verheiratet. Wenn ich mir allerdings vorstelle, daten zu müssen, Stelle ich mir das schwierig vor. Ich müsste wohl viele Abstriche machen, die ich nicht bereit wäre, in Kauf zu nehmen.

LG

Amelia243
Fragesteller

Was wären das für Abstriche?

Zwitscherling  18.05.2024, 18:16
@Amelia243

Beispielsweise die Tatsache, dass ich selber keine Kinder will, auch keine Stiefkinder.