Digitale Spiele oder physische?

3 Antworten

Der grundlegende Support bleibt so lange erhalten wie es die Firma gibt.

Davon kannste Ausgehen.

Wenn du digitale spiele auf der ps4 hast, wirst du die auch runterladen können wenn es die ps20 gibt. Vielleicht Werden Features deaktiviert, aber grundlegend Spielen wird man die immer können, bzw. So lange es den Betreiber gibt.

JimBeamHoney  25.06.2021, 02:05

Bist du dir da sicher? Mir fällt jetzt zum Beispiel die klassische Nintendo Wii ein.
Wenn ich es richtig weiß, wurden die Server des Shops abgeschaltet, bzw. mittlerweile ja der komplette online Dienst.

jort93  25.06.2021, 02:09
@JimBeamHoney

Naja, aber der Shop waren nur solche Minigames im Prinzip. Das waren keine normalen spiele. Die meisten waren auch schlicht nicht gut.

Deshalb hat das auch fast keinen gejuckt.

Wenn du dir ein Spiel kaufst, stimmst du deren AGBs zu.

Du bist zwar im Besitz des Spiels, aber nur so lange wie es auch unterstützt wird.

Ist es runtergeladen und funktioniert ohne Internetverbindung, wirst du es wahrscheinlich weiter spielen können.

Anderenfalls wird es schwer, wenn keine Server mehr existieren.

Etwas ähnliches war bei der 32 auf 64 bit Umstellung auf iPhones.

Appentwickler mussten ihre Apps dementsprechend Updaten, sonst kann man sie mit den aktuellen Versionen nicht mehr benutzen. Egal ob gekauft, oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

dann wird's gerippt und also iso veröffentlich wie damals bei der ps2 und Nintendo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung