Edelstahl-Espressokocher (Bialetti Venus) überhitzt, Metallboden schwarz, noch benutzbar?

2 Antworten

Wenn der Kocher aus Edelstahl ist, dann ist dieser vermutlich eher unbeschichtet.

Frag zur Sicherheit beim Händler oder Hersteller nach, ob die Kanne über eine Beschichtung verfügt. Falls dies nicht der Fall ist, sehe ich auch kein Problem

Eine Kontaktmöglichkeit in DE: http://haasgmbh.de/

Die Farbe außen, ist anlassfarbe bilden sich wenn stahl warm wird, ist eine Eisen Sauerstoff verbindung.
Innen die schwarze Farbe kann ich nicht erklären, wird wohl mit Kaffee Rückständen zusammen hängen.
Eine Beschichtungen wird deine Kanne nicht haben.