Weiße Ablagerungen in italienischer Espressokanne - kein Kalk, was ist es dann?

3 Antworten

Du bekommst es weg, wenn du eine Tablette für Zahnprothesen, z. B. von Kukident und Wasser rein gibt. Einwirken lassen, dann ausspülen...fertig.

Ebenso kannst du ein Spülmaschinentab mit warmen Wasser rein geben und wirken lassen.

So Ablagerungen sind normal und bilden sich von Zeit zu Zeit.

LG Pummelweib :-)

Sicher, dass Edelstahl? Da könnte es höchstens Kalk sein.

Bei Aluminiu, aus dem viele Espressokocher sind, kann das Metall oxidieren.