Einzelne Wörter aus Autokorrektur löschen?

2 Antworten

Hey :)

Einzelne Wörter kannst du leider nicht löschen.

Was du aber machen kannst ist die auf deine Schreibgewohnheit angepasste Autokorrektur zurückzusetzen oder die Autokorrektur ganz auszuschalten.

Um die Autokorrektur zurückzusetzen:

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen (ganz unten) da wählst du dann aus dass nur die Tastatur zurückgesetzt werden soll.

Um die Autokorrektur ganz auszuschalten gehst du auf die Einstellungen > Allgemein > Tastatur hier kannst du die Autokorrektur an- oder ausschalten.

Beste Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geben sich häufende Autokorrekturfehler hilft nur ein Neuanfang mit frischem Wörterbuch, einzelne Wörter lassen sich nicht löschen. In den iOS-Einstellungen unter „Allgemein“ bringen Sie ganz unten im Bereich „Zurücksetzen“ das Tastaturwörterbuch in den Ursprungszustand zurück – ohne andere Daten zu löschen.