Eltern überreden was anderes zu essen?

Das alles liegt einfach daran das ADHSler anders auf essen reagieren

Loka95  09.01.2023, 20:07

Toast, Brötchen, Knäcke oder Müsli darfst du nicht essen?

TabeasWorld
Fragesteller

Ich mag alles von dem nicht

Loka95  09.01.2023, 20:08

Ungewöhnlich. Was WILLST du denn essen?

TabeasWorld
Fragesteller

Nudeln, Reis, Suppe, Pizza, Sushi… Alles außer Brotartige Dinge

Luardya  09.01.2023, 20:11

Du kannst dir schnell umd einfach ein Pizzabrötchen machen - schmeckt wie Pizza.

TabeasWorld
Fragesteller

Hatte ich auch schon die Idee. Wir haben leider gerade kein Käse :(

3 Antworten

Hi!

Vielleicht esst ihr ja mal Nudeln zu Mittag. Dann könntest du dir die übrig gebliebenen aufwärmen.😊 Dagegen werden deine Eltern sicher nichts dagegen haben!🙂

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ich mag Brot auch nicht. Hab es gehasst das essen zu müssen. Auch wenn mir neu ist das so was mit ADHS zu tun hat ...

Erkläre deinen Eltern ruhig was dich stört an Brotartigen Dingen, wie es sich für dich anfühlt es zu essen (also den Widerstand dabei). Sag ihnen das du dir gerne selbst Abendessen machen würdest und erkläre das du natürlich auch die Sachen selbst aufräumst und abspülst. Es wäre nicht ungewöhnlich wenn sie es ablehnen. Doch dann geht vll ein Kompromiss, wie Pfannkuchen, Kaiserschmarrn, Milchreis, ein Yoghurt, Apfelmus oä.

TabeasWorld
Fragesteller

Also nicht direkt mit ADHS aber mit meinem ADHS. Bezeigt von meiner Psychologin

Loka95  10.01.2023, 08:07
@TabeasWorld

Kannst du mir das erklären? Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich. Solche Probleme kenne ich eher bei Autismus.

TabeasWorld
Fragesteller
@Loka95

Naja mir wurde nur ADHS diagnostiziert, aber ja, einige meiner Symptome zeigen auf Autismus hin. Das nächste mal werde ich meine Psychologin darauf ansprechen.

Das mit dem Essen kann ich mir leider auch nicht erklären :(

Loka95  10.01.2023, 13:30
@TabeasWorld

Ich habe auch dasselbe Problem und auch ADHS, aber mir wurde gesagt das wohl eher die Diagnose falsch ist und Autismus der Grund für die "Mäkeligkeit" ist. Leider hat mein Therapeut wenig Ahnung von Autismus, daher kann er mir das nicht bestätigen.

Mach dir einfach was anderes. Deine Eltern werden dir das ja kaum verbieten. Vorallem wenn sie sehen, dass du sonst nichts isst.