Meine Eltern sind nach meiner Meinung geizig, könnte das sein?

5 Antworten

Magst du dir vielleicht mal eine Freundin suchen? Vielleicht kann dich jemand aus diesem Elternhaus rausholen?

Lieber Leon,

seit Monaten geht das schon so, dass du dich auf Gute Frage beklagst, von deinen Eltern nicht hinreichend versorgt zu werden.

Du könntest deine Situation durch etwas Eigeninitiative verbessern.

Gesunde Lebensmittel sind ja nicht unbedingt teurer als Brot mit Wurst und Käse. Beweise dies deinen Eltern, indem du Preise vergleichst und Vorschläge für gesunde Mahlzeiten machst.

Biete ihnen an, einmal einen Einkauf zu übernehmen und eine Mahlzeit zuzubereiten.

Vielleicht sind dir deine Eltern sogar dankbar dafür, wenn du ihnen Arbeit abnimmst.

Es ist nicht dein unabwendbares Schicksal, deine Situation so zu ertragen, wie sie gerade ist.

Anonym83829  08.05.2024, 13:16

Der ist doch schlicht und einfach ein Troll. Einfach nicht weiter drauf eingehen…

Paguangare  10.05.2024, 04:51
@Leonwartburg18

Wenn es nicht stimmt, dass du ein Troll seist, dann beweise es hier. Berichte, wie es gestern am Himmelfahrtstag bei dir gelaufen ist. Was hast du gegessen? Hast du dir Obst, Gemüse oder Rohkost besorgt und zubereitet?

Ich habe gestern zum Frühstück einen Pfannkuchen mit Apfelmus gegessen. Zum Mittagessen gab es leckeres Kartoffelgratin mit einem großen Rohkostsalat und zweierlei Fleisch (Rinderhackbuletten und Hähnchenfleisch). Gegen Abend sind wir in ein Eiscafé gegangen.

Das war insgesamt zwar noch nicht die optimale Ernährung, aber komplett ohne Wurst- und Käsebrot.

Es klingt so, als ob du dich nicht richtig umsorgt fühlst.
Vielleicht könntest du versuchen, ruhig mit deinen Eltern darüber zu sprechen, wie du dich fühlst und wie wichtig es für dich ist, angemessen versorgt zu werden. 🫶🏼🫶🏼

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern meinen das reicht so

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur mir schmeckt das nicht mehr immer Brot und bin dadurch schon ziemlich dünn

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Meine Eltern meinen ich bin selber schuld wenn ich nicht genug esse und deshalb ziemlich dünn bin, nur immer Brot dann schmeckt mir das nicht mehr und esse wenig

Totenprinz  07.05.2024, 19:39
@Leonwartburg18

Ich denke auch du bist selbst schuld. Ich denke du musst dich daran gewöhnen und es akzeptieren wie es ist

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Auch wenn mir das nicht mehr schmeckt immer Brot und deshalb so dünn bin?

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Meine Eltern ist das egal das mir das nicht mehr schmeckt und wollen nichts anderes kaufen, ich versuche das zu essen aber esse nur noch wenig weil mir das nicht schmeckt

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Muss ich damit zufrieden sein und brauchen meine Eltern mir nichts anderes kaufen?

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Mein schulessen wollen die auch nicht bezahlen weil das zu teuer ist und muss Brot essen und zuhause auch, meine Eltern bekommen auf der Arbeit günstiges Mittagessen

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Dann ist das ok wenn meine Eltern auf der Arbeit Mittagessen bekommen und ich muss in der Schule und zuhause Brot essen?

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur die können was leckeres essen und ich nicht und dann bin ich noch selber schuld das ich so dünn bin

Totenprinz  07.05.2024, 19:56
@Leonwartburg18

Genau, sie schon, du aber leider nicht. So ist das Leben. Musst dich leider damit abfinden

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Dann bin ich trotzdem selber schuld das ich so dünn bin? Ich würde mehr essen wenn ich mal was anderes bekomme aber wollen meine Eltern nicht die meinen das reicht so

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Meine Eltern ist das auch wohl egal das mir das nicht schmeckt und so dünn, Hauptsache die brauchen für mich nicht so viel Geld ausgeben

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Also hast du Verständnis für meine Eltern obwohl die auf der Arbeit günstiges Mittagessen bekommen

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Und für mich nicht? Meine Eltern ist das egal das mir das nicht mehr schmeckt Hauptsache die brauchen für mich kein Geld ausgeben

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Aber nicht für mich ich muss mit allen leiden, das für mich alles verboten ist, das ich in der Schule gemobbt werde, und das meine Eltern für mich kein Geld ausgeben wollen, die anderen in meiner Schule haben so ziemlich alles und haben immer Spaß

Anonym83829  08.05.2024, 19:15

Der trollt nur...

Totenprinz  09.05.2024, 19:32
@Leonwartburg18

Aber deine Eltern machen das schon richtig. Das passt schon alles so wie es ist. Du musst lernen dich mit deinem Leben abzufinden. Es ist wie es ist.

Anonym83829  09.05.2024, 19:35
@Leonwartburg18

Ne, deswegen stellst du auch nicht seit Monaten immer wieder die gleiche Frage und diskutierst ewig, anstatt einfach mal die Antworten anzunehmen...

Leonwartburg18
Fragesteller
@Anonym83829

Ich weiß sonst nicht was ich fragen soll, nur ich habe jetzt mitbekommen das in meiner Schule schon 12 jährige kiffen das wollte ich noch fragen dann is mal eine andere frage

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich wiege nur 62 kg und bin 189 cm groß, in der Schule bin ich ziemlich schwach und kann mich nicht wären und zuhause liege ich überwiegend rum und habe keine Muskeln, einige aus meiner Klasse machen krafttraining und haben ziemlich Muskeln und ich nicht

Totenprinz  09.05.2024, 20:51
@Leonwartburg18

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Das ist nicht immer einfach. Aber da musst du dich leider damit abfinden. Das ist dein Leben

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ist doch nicht gut wenn ich so dünn bin und schwach und einige aus meiner Klasse haben ziemlich Muskeln

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Weiß nicht und meine Eltern würden mir das nicht erlauben krafttraining so machen und auch nicht bezahlen, aber ich könnte auch keine Muskeln aufbauen wenn ich kaum was esse

Totenprinz  09.05.2024, 21:01
@Leonwartburg18

Ja ich würde es dir auch nicht erlauben. Deine Eltern machen das gut so wie es ist. Du musst nicht so viel essen. Das passt

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur die anderen dürfen krafttraining machen und bekommen vernünftiges essen

Totenprinz  09.05.2024, 21:01
@Leonwartburg18

Ja die anderen dürfen das. Die haben ja auch mehr zu essen und auch mehr Geräte zum üben. Deswegen dürfen Sie das und du leider nicht. Aber so ist das Leben. Das ist leider so

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Also hat mich das nicht zu interessieren das die anderen das dürfen und so viel Kraft haben?

Totenprinz  09.05.2024, 21:03
@Leonwartburg18

Genau, die anderen haben dich nicht so interessieren. Die haben nichts mit dir zu tun deswegen haben sie dich nicht zu interessieren.

Totenprinz  09.05.2024, 21:04
@Leonwartburg18

Ja die können sich das vermutlich leisten, die haben Geld und können sich das leisten, du leider nicht. Deswegen dürfen Sie das und du nicht.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Meine Eltern könnten das für mich auch bezahlen wenn die das wollten

Totenprinz  09.05.2024, 21:06
@Leonwartburg18

Ja ich denke sie haben keine Lust dir das zu bezahlen. Das verstehe ich und kann es nachempfinden.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur ich sehe die jeden Tag in der Schule und haben ziemlich Muskeln, ich kann mich nicht wären wenn die mich schlagen und treten, und dann hat mich das trotzdem nicht zu interessieren?

Totenprinz  09.05.2024, 21:09
@Leonwartburg18

Ja das hatte ich trotzdem nicht so interessieren. Du musst das leider trotzdem über dich ergehen lassen. So ist leider dein Leben. Du kannst es nicht ändern. Nur akzeptieren

Totenprinz  09.05.2024, 21:11
@Leonwartburg18

Das musst du leider akzeptieren, so ist dein Leben. Das hab ich hier oben geschrieben. Du musst das akzeptieren wie es ist.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur die bekommen vernünftiges essen und bekommen in der Schule mittags essen meine Eltern wollen das essen nicht bezahlen und muss in der Schule Brot essen, ich muss zusehen wie die anderen mittags essen bekommen in der Schule

Totenprinz  09.05.2024, 21:15
@Leonwartburg18

Ja aber du weißt ja vernünftiges Essen ist teuer. Deine Eltern haben das Geld halt nicht für dich. Deswegen musst du halt das Zeug essen das du bekommst.

ich finde es sehr gut wie es deine Eltern machen. Sei froh das du überhaupt etwas bekommst

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Dann soll ich froh sein das ich überhaupt etwas bekomme obwohl ich das nicht mehr essen kann weil immer das gleiche ist, ich esse kaum noch was und werde immer dünner, die anderen in meiner Schule bekommen vernünftiges essen und ich muss zusehen wie die das essen können und dann haben einige schon ziemlich Muskeln weil die krafttraining machen

Totenprinz  10.05.2024, 11:04
@Leonwartburg18

Genau. Du sollst froh sein, dass du überhaupt etwas bekommst. Andere bekommen noch weniger, daher solltest du dankbar sein, dass du überhaupt etwas bekommst. Das siehst du absolut richtig! sehr gut!

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur eigentlich bin ich nicht froh wenn ich das kaum noch essen kann und dadurch so dünn bin und ich finde das ungerecht wenn andere in meiner Schule was leckeres essen können

Totenprinz  10.05.2024, 11:24
@Leonwartburg18

Ja, sei froh, dass du überhaupt was zu essen hast. Andere haben nichts zu essen.

An deiner Stelle solltest du das einfach akzeptieren wie es ist. Das wäre das beste in deiner Situation. Sich damit anzufreunden und akzeptieren wie dein Leben ist

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich sehe immer wie die anderen Mitschüler in der Schule leckeres Mittagessen essen bekommen und muss immer zusehen wie die das essen und einige Wertschätzen das nicht und sagen was gibt es heute wieder einen fraß zum essen obwohl ich das gerne essen würde

Totenprinz  10.05.2024, 11:32
@Leonwartburg18

Ja, aber du kannst froh sein, dass du überhaupt etwas zu essen hast. Andere Kinder haben nichts zu essen und denen geht es schlechter als dir.

Von daher freu dich über das was du hast. Lerne die Situation zu akzeptieren wie es ist. Dein Leben ist so und das ist gut so.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Auch wenn die anderen immer leckeres Essen bekommen und ich muss immer zusehen, und dann sind die trotzdem noch unzufrieden mit dem Schulessen weil das dann angeblich fraß ist

Totenprinz  10.05.2024, 11:36
@Leonwartburg18

Ja auch dann. Gerade dann ist es wichtig, dass eigene Leben zu akzeptieren wie es ist. Das wird dir bestimmt helfen. Sei froh, dass du überhaupt etwas zu Essen hast. Andere Kinder haben gar nichts und noch weniger als du.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ok also hat mich das auch nicht zu interessieren wie meine Mitschüler immer mittags essen bekommen und ich muss zugucken wie die das essen und dann sind die noch unzufrieden

Totenprinz  10.05.2024, 11:40
@Leonwartburg18

Exakt. Hat dich nicht zu interessieren weil du dich nur um dich selbst zu kümmern hast. Die anderen haben dich nicht zu interessieren, vollkommen richtig.

Du solltest dankbar sein über das was du bekommst. Egal was die anderen haben. Das hat dich nicht zu interessieren, vollkommen richtig.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur ich würde das so gerne essen in der Schule aber ich darf nicht weil meine Eltern das mittags essen nicht bezahlen für mich

Totenprinz  10.05.2024, 11:45
@Leonwartburg18

Ja aber leider ist es nicht so. Du hast dein Essen, doof wenn es nicht schmeckt, aber besser als gar nichts zu haben. Daher solltest du zufrieden sein mit dem was du hast, egal was die anderen haben : )

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Dann muss ich immer denen das gönnen das die in der Schule mittags essen bekommen und dann sind die leider trotzdem noch unzufrieden mit dem Essen

Totenprinz  10.05.2024, 11:48
@Leonwartburg18

Genau. Das musst du dann. Denen was gönnen, weil du es ja selbst nicht hast - aber warum den anderen missgönnen? Freu dich doch für die anderen, dass sie was leckeres haben.

Freu dich über das Essen was du hast : )

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Weil ich das selber nicht essen darf ist irgendwie ungerecht wenn die immer schön essen dürfen und dabei haben die noch coole Marken Klamotten und alles mögliche an elektronische Geräte

Totenprinz  10.05.2024, 11:54
@Leonwartburg18

Ja am besten den anderen gönnen und sich freuen, dass sie was leckeres haben.

Freu dich doch für sie. Das ist doch schön.

Sei doch froh, dass du überhaupt was zu Essen hast, andere haben gar nichts.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Dann soll ich mich für die auch noch freuen wenn die mich auch noch mobben, mich Übels beleidigen, schlagen und treten

Totenprinz  10.05.2024, 11:57
@Leonwartburg18

Du sollst dich freuen, dass sie was leckeres zu essen haben. Das ist doch was schönes. Das gönnt man doch anderen Menschen.

Du solltest aber lernen deine Situation zu akzeptieren wie es ist. Das ist wichtig.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Soll mich auch für die freuen wenn die mich so schlimm mobben? Die gönnen mir nichts und wollen das es mir schlecht geht

Totenprinz  10.05.2024, 11:59
@Leonwartburg18

Gönn ihnen doch das leckere Essen. Das ist doch etwas schönes. Sei froh, das sie was tolles zu Essen haben. Damit wird es dir auch besser gehen.

Freu du dich über das Essen das du hast. Besser als gar nichts.

Totenprinz  10.05.2024, 12:01
@Leonwartburg18

Ja ist schwer, aber schaffbar. Du kannst es ihnen gönnen. Dafür musst du dein Mindset etwas korrigieren, dann fällt es viel einfacher dich für sie zu freuen : )

Totenprinz  10.05.2024, 12:05
@Leonwartburg18

Das freut mich. Dann lerne anderen Leute zu gönnen und freu dich für die anderen, die ein leckeres Essen haben.

Freu dich darüber, dass deine Eltern dir etwas zu Essen kaufen. Das lernst du dann zu schätzen

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Dann soll ich auch noch froh sein das die anderen leckeres Essen bekommen obwohl die mich so schlimm mobben und mir selber nichts gönnen

Totenprinz  10.05.2024, 12:10
@Leonwartburg18

Ja ist schwer, aber schaffbar. Du kannst es ihnen gönnen. Dafür musst du dein Mindset etwas korrigieren, dann fällt es viel einfacher dich für sie zu freuen : )

Totenprinz  10.05.2024, 12:11
@Leonwartburg18

Indem du deine innere Einstellung änderst und akzeptierst wie es ist und dich freust für andere Menschen : )))

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ok nur ich glaube ich habe mangelerscheinung, ich habe so viele pickel, bin ziemlich Blas, dünn und ziemlich schwach, nur meine Eltern interessiert das nicht so hauptsächlich die brauchen so wenig geld wie möglich für mich auszugeben

Totenprinz  10.05.2024, 12:15
@Leonwartburg18

Das ist Okay. Pickel sind nicht unnormal für einen 19 jährigen. Dann lerne anderen Leute zu gönnen und freu dich für die anderen, die ein leckeres Essen haben.

Freu dich darüber, dass deine Eltern dir etwas zu Essen kaufen. Das lernst du dann zu schätzen.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich habe sehr viele pickel leider, mein Gesicht und Oberkörper ist ziemlich voll damit und geht auch nicht weg, die wollen für mich auch keine Salbe kaufen

Totenprinz  10.05.2024, 12:20
@Leonwartburg18

Ja das macht ja nichts. Da gibt es Schlimmeres. Sei einfach froh dass du was zu essen hast und gönne den anderen Leuten dass sie auch was haben. Dann geht es dir bestimmt gleich viel besser damit. Das ist schon alles richtig so, deine Eltern machen das richtig. Sie haben ja die Verantwortung für dich

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nicht schlimm wenn alles voller pickel ist? Ich sehe dadurch noch schlimmer aus

Totenprinz  10.05.2024, 12:29
@Leonwartburg18

Nein, das ist nicht schlimm. Das ist vollkommen in Ordnung. Deine Eltern müssen halt Geld sparen und können nicht alles kaufen für dich. Sei froh dass du etwas zum Essen hast, andere Leute haben noch weniger

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ich weiß nicht so, ich esse schon sehr wenig immer nur Brot und dadurch sparen meine Eltern noch mehr Geld, ich kann das einfach nicht mehr essen

Totenprinz  10.05.2024, 12:39
@Leonwartburg18

Das freut mich. Dann lerne anderen Leute zu gönnen und freu dich für die anderen, die ein leckeres Essen haben.

Freu dich darüber, dass deine Eltern dir etwas zu Essen kaufen. Das lernst du dann zu schätzen

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Kann mich darüber schlecht freuen wenn ich das nicht mehr essen kann

Totenprinz  10.05.2024, 12:45
@Leonwartburg18

Nein, das ist nicht schlimm. Das ist vollkommen in Ordnung. Deine Eltern müssen halt Geld sparen und können nicht alles kaufen für dich. Sei froh dass du etwas zum Essen hast, andere Leute haben noch weniger

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur die anderen gönnen mir nichts in der Schule, ich darf auch nicht die Reste essen, die ärgern mich und geben die Reste zurück, sagen zb oh Leon du würdest das gerne essen und spucken darauf damit ich nicht die Reste essen kann

Totenprinz  10.05.2024, 13:00
@Leonwartburg18

 lerne anderen Leute zu gönnen und freu dich für die anderen, die ein leckeres Essen haben.

Freu dich darüber, dass deine Eltern dir etwas zu Essen kaufen. Das lernst du dann zu

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ist schwer wenn die mir selber nichts gönnen und ich die Reste nicht essen darf, da auch noch drauf spucken damit ich das nicht esse und mich auch noch schlimm mobben damit die noch mehr Spaß haben

Totenprinz  10.05.2024, 13:09
@Leonwartburg18

Ja das glaube ich dass das schwer ist, aber du wirst es trotzdem schaffen. Kann ich mir vorstellen dass das schwierig ist, aber du schaffst das. Es ist wichtig ist den Leuten zu gönnen denen es mal besser geht als uns selbst.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur die gönnen mir nichts und darf auch nicht die Reste essen, vielleicht müssen die das auch nicht wenn die mir nicht die Reste gönnen

Totenprinz  10.05.2024, 14:32
@Leonwartburg18

Ja das macht ja nichts. Da gibt es Schlimmeres. Sei einfach froh dass du was zu essen hast und gönne den anderen Leuten dass sie auch was haben. Dann geht es dir bestimmt gleich viel besser damit. Das ist schon alles richtig so, deine Eltern machen das richtig. Sie haben ja die Verantwortung für dich

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur meine Mitschüler können mir doch eigentlich die Reste geben von schulessen

Totenprinz  10.05.2024, 14:36
@Leonwartburg18

Dann lerne anderen Leute zu gönnen und freu dich für die anderen, die ein leckeres Essen haben.

Freu dich darüber, dass deine Eltern dir etwas zu Essen kaufen. Das lernst du dann zu schätzen

Totenprinz  10.05.2024, 14:43
@Leonwartburg18

Ja das macht ja nichts. Da gibt es Schlimmeres. Sei einfach froh dass du was zu essen hast und gönne den anderen Leuten dass sie auch was haben.

Totenprinz  10.05.2024, 15:47
@Leonwartburg18

Ja, das ist doch auch schön so. Das ist doch gut so dass sie alles haben und dass es ihm gut geht. Freu dich doch für sie.

Du musst lernen zu akzeptieren wie es ist. Dein Leben ist nun mal so

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ja vielleicht nur die mobben mich ziemlich und wollen das es mir schlecht geht dann ist das schwer für die zu freuen

Totenprinz  11.05.2024, 15:15
@Leonwartburg18

Ja das ist schade, aber du musst das leider akzeptieren wie es ist. Aber deine Eltern machen das gut. Das passt schon alles so

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Hast du Verständnis dafür das die in meiner Schule meine Mitschüler mir die Reste nicht geben wollen oder mir das nicht gönnen? Was nicht aufgegessen wird wird dann von der Schulküche weggeschmissen

Totenprinz  11.05.2024, 15:31
@Leonwartburg18

ja, dafür habe ich Verständnis. Die meinen das bestimmt nicht böse.
Sei froh das du überhaupt etwas zu essen hast, andere Leute haben gar nichts 🥲🥲🥲

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Doch die meinen das böse, die wollen das es mir schlecht geht und werde zusätzlich ziemlich gemobbt mit schlagen und treten

Totenprinz  11.05.2024, 15:35
@Leonwartburg18

Nein, die meinten das bestimmt nicht böse. Ich glaub tief im Inneren mögen sie dich.

Totenprinz  11.05.2024, 16:14
@Leonwartburg18

Nein, ich bin mir sicher die mögen dich.
Aber jetzt reden wir um den heißen Brei herum. Es geht ja darum dass du dein Leben akzeptierst und es denen gönnst dass es ihnen besser geht als dir im Moment.

Sei froh dass du etwas zu essen hast, andere Leute haben gar nichts

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur warum wollen die das es mir schlecht geht? Die freuen sich richtig darüber das es mir schlecht geht

Totenprinz  11.05.2024, 16:18
@Leonwartburg18

das macht ja nichts. Da gibt es Schlimmeres. Sei einfach froh dass du was zu essen hast und gönne den anderen Leuten dass sie auch was haben.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Macht nichts das die wollen das es mir schlecht geht? Und die haben so ziemlich alles und haben viel Spaß, ich bin meistens traurig

Totenprinz  11.05.2024, 16:31
@Leonwartburg18

Ja das glaube ich dass das schwer ist, aber du wirst es trotzdem schaffen. Kann ich mir vorstellen dass das schwierig ist, aber du schaffst das. Es ist wichtig ist den Leuten zu gönnen denen es mal besser geht als uns selbst.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur bei mir wollen die es es mir schlecht geht dadurch haben die noch mehr freunde

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Ist ja nur das die wollen das es mir schlecht geht, mir geht's sowieso schon schlecht weil meine Eltern mir alles verbieten und mir nichts kaufen wollen

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Nur warum wollen die das es mir noch schlechter geht, mir geht's schon schlecht weil meine Eltern mir alles verbieten und mir nichts kaufen wollen

Leonwartburg18
Fragesteller
@Totenprinz

Das ist nicht schlimm das ich mangelerscheinung habe? So wie du mir einmal beantwortet hast

Totenprinz  12.05.2024, 17:12
@Leonwartburg18

Nein, ich bin mir sicher die mögen dich.

Aber jetzt reden wir um den heißen Brei herum. Es geht ja darum dass du dein Leben akzeptierst und es denen gönnst dass es ihnen besser geht als dir im Moment.

Totenprinz  12.05.2024, 17:14
@Leonwartburg18

Ja das passt schon. So schlimm ist das nicht. Du hast ja was zu essen. Andere haben gar nichts. Freu dich über das was du hast

Ungeachtet der Tatsache, dass du mit 19 natürlich einen Minijob ausüben könntest, haben deine Eltern eine Unterhaltspflicht, die mit Käsebroten allein und ohne Taschengeld nicht erfüllt wird.

Du schon wieder... reiß dich endlich mal zusammen und hör auf deinen Eltern komplett auf der Tasche zu liegen.

Du bist 19 (und da du das scheinbar schon eine ganze Weile bist wahrscheinlich ja auch nicht mehr lange) und bist nur noch immer in der Schule, weil du dich nicht anstrengst und ständig schwänzt.

Da haben die meisten Eltern nunmal irgendwann keine Lust mehr Hotel Mutti zu spielen.

Leonwartburg18
Fragesteller

Nur ich bekomme immer das gleiche zum essen