Erinnern sich ehemalige Lehrer an ihre Lieblingsschüler?

8 Antworten

Habt ihr eure ehemaligen Lehrer getroffen ?

Teilweise. Mit zweien habe ich bis heute freundschaftliche Verbindungen, aber das zeichnete sich schon in der Oberstufe ab.

habt ihr Kontakt ?

Ja, das haben wir - per e-Mail und Telefon. Da ich aber nicht mehr in der Heimat wohne, kommt man sich nicht einfach so mal eben besuchen.

wenn ja, wie oft schreibt ihr denen eine Email ?

Unregelmäßig, aber sicher einmal pro Quartal und das seit über zehn Jahren. Außerdem mailen wir immer an Geburtstagen, Weihnachten und Ostern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit einigen ehemaligen Schülern bei Facebook befreundet und freue mich, wenn ich dort lesen kann, dass sie erfolgreich durch Ausbildung/Studium/Promotion gekommen sind. Sehr unregelmäßig schreibe ich auch mit einigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man einen guten Draht zum Lehrer hatte, erinnert dieser sich bestimmt. Ich habe 4 Jahre nach meinem Abitur meinen ehemaligen Lieblingslehrer getroffen, wir haben uns fast ne Stunde prächtig unterhalten, während seine Frau im Auto gewartet hat. War echt witzig, habe auch erst am Gesprächsende erfahren, dass die arme Frau im Auto sitzt.

Ich bin 1981 aus der Schule gekommen, also vor genau 40 Jahren. Vor ca. 2 Jahren ist in meine unmittelbare Nähe eine ältere Dame gezogen. Als wir uns dann mal auf der Straße begegnet sind hat sie mich sofort erkannt und angesprochen.

Es war meine ehemalige Klassenlehrerin, jetzt 80 Jahre alt.

Jetzt besuche ich sie ab und zu mal und wir reden von alten Zeiten 😉

Manche ja, manche nein. Die Frage ist auch, von welchem Zeitraum wir sprechen. Auf beides kann man, mit etwas nachdenken, selbst kommen. Just sayin'.

Habt ihr eure ehemaligen Lehrer getroffen ?
habt ihr Kontakt ?

Nein und nein.