Ernste Frage?

Ernste Frage.

Und wenn mit Ritual, was für ein Ritual?

4 Antworten

Prinzipiell reist Du andauernd durch die Zeit wenn Du Dich bewegst. Die Zeit für Dich bleibt gleich aber je schneller Du Dich bewegst desto langsamer vergeht die Zeit für die die sich nicht bewegen im Vergleich zu Dir. Wenn Du also nur lange genug schnell genug bist ist wenn Du wieder stehst für andere weniger Zeit vergangen als für Dich somit bist Du in der Zeit nach vorne gereist.

Bei unseren heute möglichen Geschwindigkeit dürfte das im Laufe Deines Lebens aber nicht mal eine Sekunde ausmachen selbst wenn Du Pilot bist. Du müsstest Dich viiiiiel schneller bewegen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Gravitation somit vergeht auf Planeten mit höherer Gravitation die Zeit langsamer im Verhältniszu anderen. Schau Dir mal den Film Interstellar an.

Und wenn Du höher bist vergeht ebenfalls die Zeit langsamer im Verhältnis zu anderen die tiefer sind.

Reisen in die Vergangenheit hingegen sind nach aktuellem Kennnisstand nicht möglich

Das ganze basiert übrigens auf Einsteins Relativitätstheorie.

In die Vergangenheit zu reisen ist nicht möglich, in die Zukunft unter extremen Bedingungen ja.

Berkan857  22.08.2022, 23:44

Alle sprechen davon das man in die Zukunft reisen kann aber was verhindert denn das es keine zeitmaschine gibt wieso bauen die es dann nicht

Jjonas16  23.08.2022, 00:11
@Berkan857

Geschwindigkeit und Entfernung. Man kann in die Zukunft reisen durch zwei Möglichkeiten. Zeitmaschinen basieren auf dem Konzept einer absoluten Zeit die es nicht gibt, da Zeit relativ ist. Zeit vergeht relativ zu mir ausgesehen langsamer würde ich mit Lichtgeschwindigkeit reisen oder sehr sehr nah der Lichtgeschwindigkeit. Es ist unmöglich für ein Objekt mit Masse die Lichtgeschwindigkeit jemals zu erreichen da man dafür massenlos sein müsste. Der zweite Punkt ist Gravitation. Jemand könnte in die Zukunft reisen wenn er monatelang um ein schwarzes Loch leben würde, jedoch ist das nächste schwarze Loch Lichtjahre von hier entfernt was wir mit der aktuellen Technologie einfach nicht erreichen könnten. Darum sind Zeitreisen unmöglich.

Unser Physiklehrer hat uns Mal erzählt, dass es nicht möglich sei. Aber in die Zukunft kannst du reisen, Auf manchen Planeten vergeht die Zeit langsamer.