Excel: Dropdown Menü erweitern oder mit filtern?

1 Antwort

Die Lösung ist die Funktion =FILTER. Diese kann anhand des ausgewählten Warenkorbs die Inhalte des jeweiligen Warenkorbs aus einer Tabelle auslesen(filtern), in der die Warenkorb-Bezeichnung in der jeweiligen Zeile mit dem Produkt steht.
Allerdings musst Du Deine Tabelle umstrukturieren, da die Filterfunktion keinen Platz für die Ergebnisse schaffen kann. Wenn Du also in Deinem obigen Beispiel auf einmal 4 Artikel im WK1 hast, klappt es nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer