Habe extrem gelbe Zähne, was kann ich tun?

6 Antworten

Ich würde jedenfalls kein Backpulver oder aufhellende Zahnpasten benutzen, da sie deinem Zahnschmelz massiv schaden.

Ich persönlich finde, dass das ein normales weiß ist. Perfekte, glatte und weiße Zähne gibt es in der Natur eigentlich nicht. Sie sind immer etwas schief und leicht gelb.

Falls du trotzdem unzufrieden bist und du davon überzeugt bist, dass du unbedingt strahlende Zähne brauchst, um dich selbst schön zu finden, dann rate ich dazu, dass du zum Zahnarzt gehst und dich professionell beraten lässt. Eventuell tut es eine gründliche Zahnreinigung auch und bei einigen Krankenkassen (vielleicht sogar deiner) ist das einmal jährlich sogar inklusive.

Allgemein ist der Gang zum Zahnarzt inmer empfehlenswert. Nicht GuteFrage.

Hallo Anonym7002,

die Zahnfarbe kannst du nur durch ein professionelles Bleaching verändern. Alles aus dem Drogeriemarkt oder Hausmittelchen taugen nichts, auch wenn es in der Reklame suggeriert wird.

Ein Bleaching geht erst, wenn der Zahnschmelz ausgehärtet ist. Das kann mit 16 schon sein. Manche Zahnärzte bieten das aber erst ab 18 an. Einfach fragen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Zähneputzen. Falls die eigenen Zahnbürste nicht reicht, mal zum Zahnarzt gehen und von dem deine Zähne anständig reinigen lassen. Weniger für die Zähne schädliches Essen oder Trinken zu sich nehmen.

Zum Zahnarzt gehen und die Zähne reinigen lassen. Das sind Ablagerungen. Wenn du ein paar Hundert Euro übrig hast kannst du die auch Bleachen lassen.

Ich hab noch nie getestet ob das hilft aber ich hab auf Tiktok oft etwas gesehen, das ist Lila also das Gegenteil von gelb, man trägt es auf und wenn man es abwischt sollten die Zähne weißer wirken, Ich weiß nur leider nicht wie es heißt oder ob es wirklich hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung