Findet ihr es wichtig, das Jugendlichen in der Schule beigebracht wird, was das Wort "Gender" eigentlich bedeutet?

sorry, sollte "ja, es ist hoch relevant!" bei blau heißen

(meine Finger waren wieder abtrünnig und haben einfach was anderes getippt)

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja, es ich hoch relevant! 41%
völlig unwichtig, braucht niemand! 31%
ja, kann nicht schaden 14%
naja, eher weniger wichtig 14%
TheBoyWonder  12.02.2023, 21:23

Und du?

Liebello
Fragesteller

ja, kann nicht schaden bis wichtig

offenbar wissen es einfach zu viele nicht

6 Antworten

ja, es ich hoch relevant!

Ja, da das Thema bestimmt schon dutzende male in den Nachrichten war, macht es sinn den Schülern zu erklären was das ist.

ja, es ich hoch relevant!

In der heutigen Zeit ist es hochrelevant, um in diesem ganzen Begriffsdschungel nicht durcheinander zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
ja, kann nicht schaden

Allerdings wissen es die "Kinder" eh irgendwann wenn sie so ca. die 8. Klassenstufe erreicht haben und vorher ist es noch nicht relevant.

Liebello
Fragesteller

was wissen sie?

Liebello
Fragesteller
@gutefrage013

es ging in der Frage gar nicht um das Gendern, sondern um Gender

gutefrage013  12.02.2023, 22:15
@Liebello

Naja das eine geht mut dem anderen ja irgendwie einher.

Allerdings habe ich auch das Gender in deinem Sinne erwähnt.

und dem Gender
naja, eher weniger wichtig

Interessiert Jugentliche dass eigentlich? Also meine Klasse und ich finden dass super langweilig jedes mal...

Liebello
Fragesteller

ach wirklich?

sie finden es langweilig über geschlechtsspezifische Rollenbilder und Geschlechtsidentitäten zu reden, womit sie täglich zu tun haben?

Kaen011  12.02.2023, 21:41
Interessiert Jugentliche dass eigentlich?

Gott sei dank, geht es bei Bildung nicht nur darum was sie Interessiert. Ansonsten würden bei vielen Schülern 2 Schuljahre wohl reichen.

ja, es ich hoch relevant!

Gesellschaftlich, juristisch, ethisch ein sehr wichtiger Begriff!