Fisch hat dicke Kiemen und offener Mund?

3 Antworten

Hallo,

solche Anzeichen deuten auf eine schwere bakterielle Infektion hin. Dagegen kann man leider nicht viel machen.

Wenn du eines der sogeannten Breitbandmedikamente ins Wasser schüttest, wird es dem kranken Fisch eher nicht mehr helfen, dafür wird dieses Mittel die wichtigen nützlichen Bakterien in deinem Filter abtöten. Das hätte für die anderen Fische fatale Folgen.

geh am besten zu einem tierarzt mit ihm er muss bestimmt arztlich untersucht werden