Fremde Katze auf der Straße streicheln?

4 Antworten

Wenn du keine katzenallergie hast, ist die gefahr verschwindend gering. Ich streichele auch katzen.

Keine Panik !

Du kannst dir sicher sein, dass du täglich weitaus mehr Schädliches aufnimmst über

  • Luft
  • Nahrung
  • Wasser
  • ungesunde Lebensweise - etc...

also wenn du sie nicht grad am Hintern gestreichelt hast und dann die Finger abgeleckt, ist die Wahrscheinlichkeit bei null. Nicht einmal Flöhe verlassen Katzen für einen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Du brauchst dir jetzt keine Sorgen zu machen weil die Wahrscheinlichkeit das du Würmer von einer Katze bekommst ist unter einem Prozent.