Freunde lassen mich nicht aussprechen?

4 Antworten

Ich kenne das auch. Bei mir war das früher auch so. Ich konnte damit iwann nicht mehr umgehen und hab dann immer wenn ich unterbrochen wurde garnichts mehr gesagt. Hat dazu geführt, dass ich eigtl nichts mehr eingebracht habe in die Gespräche. Diese Freundschaften sind dann auch zerbrochen. Hab ich im Nachhinein nicht bereut weil das sind meiner Meinung nach dann auch keine richtigen Freunde.

Wahre Freunde hören zu und nehmen Rücksicht wenn du ansprichst was dich stört.

Beim Videochat oder telefonieren kann es halt gehäufter passieren.
Aber wenn man sich trifft und das öfters passiert würde ich ansprechen.

Andere Freunde suchen, solche leute kenne ich zu genüge. Die sind selbstverliebt und klugscheißer

1jngrrmnn
Fragesteller

Selbstverliebt… das Wort trifft es extrem gut, wenn ich jetzt überlege :/

RiddickBln  08.05.2024, 16:13
@1jngrrmnn

Ja, ich weiss wovon ich da rede. Diese Leute schaden dir auf Dauer.

Sich von solchen Menschen fernhalten......

Das sind keine Freunde, die schaden dir indirekt durch ihr Verhalten weil sie deinen Selbstwert nach und nach untergraben in dem du dich schlecht fühlst weil man dich nicht respektiert.

Sowas ist eine Red Flag und ein Zeichen dafür das man weiterziehen sollte.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung