Funktioniert mein PC noch nach fast eineinhalb Jahren Stillstand?

3 Antworten

Dürfte funktionieren. Wenn das Gerät sich in normaler Umgebung befand (also nicht im feuchten Keller, in einer Indistriehalle mit viel Metallstaub, etc., dann wird das Gerät vermutlich problemlos funktionieren. Worauf man sich aber einstellen darf: viele Updates die Betriebssystem und Programme nachinstallieren möchten. Damit verbunden sicher auch einige Neustarts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das wird kein Problem sein. So einem PC macht es nichts aus, wenn er ausgeschaltet ist. Mein Zweitrechner lag auf jahrelang unbenutzt im Keller. Mein alter Laptop wurde auch schon monatelang nicht benutzt.

LG

Wärm ihn vorsichtig mit dem Heizlüfter vor und dann schalte ihn ganz langsam und mit viel Gefühl an.

YogiSchreiner  07.05.2024, 16:38

Schreib doch nicht sowas, genug Leute werden es noch ernst nehmen.

YogiSchreiner  07.05.2024, 16:42
@Sparetire

Bestimmt ist es empfehlenswert, den PC mit dem Heitlüfter zu bestrahlen. Was ein Schwachsinn.

Sparetire  07.05.2024, 16:43
@YogiSchreiner

Dann wird das alte Fett in den Lagern wieder flüssig von allen drehenden Teilen. :D