Gehört diesem Herrchen sein Hund abgenommen?

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ist, der Hund ist laut einem anderen Fußgänger schon öfters aufgefallen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

6 Antworten

Nein

Es kann jedem passieren, dass einem der Hund mal weg rennt. Das ist nicht gleich ein Fall für die Behörden.

Was meinst du damit? Er war „schon mal auffällig“ ? schon mal weggelaufen?

Kann passieren. Dann muss man halt schauen, dass man an der Erziehung arbeitet.

Lara2006er
Fragesteller
Was meinst du damit? Er war „schon mal auffällig“ ? schon mal weggelaufen?

Unteranderem das. Auch Aggressivität gegen andere Hunde gab es in der Vergangenheit anscheinend öfters.

William1307  07.05.2024, 00:17
@Lara2006er

Naja, du warst selber nicht dabei und weißt es wohl nur vom Hörensagen. Dass ich zwei Hunde mal nicht leiden können, ist auch kein Drama

Nein

Jedem ist schon mal ein Hund abgehauen. So etwas passiert, es sind immer noch Tiere. Aber das allein ist kein Grund, den das Vetamt zum Einschreiten nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Kein Hund ist von Anfang an perfekt. Natürlich sollte man trotzdem darauf achten seinen Hund unter Kontrolle zu haben, allerdings passieren Fehler halt einfach mal. Solange man daraus lernt, kann man dies keinem zum Vorwurf machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Nein

Nein, sicher nicht, wenn das immer wieder passiert wird es zur Leinenpflicht kommen.

Selbst Menschen rennen unvermittelt vor Autos.

Ganz ehrlich, mir ist noch nie ein Hund vor's Auto gelaufen, wohl aber habe ich täglich mehrmals Radfahrer unvermittelt vor der Haube und zu oft Kinder, die plötzlich auf der Strasse sind.

Nein

Unfälle passieren, deswegen jemanden sein Haustier wegzunehmen finde ich etwas übertrieben.

Lara2006er
Fragesteller

Naja der Hund war in der Vergangenheit laut einem anderen Fußgänger auch schon paar mal auffällig. UPS, hab ich ganz vergessen zu erwähnen.

UnholyTrinity  06.05.2024, 22:35
@Lara2006er

Dann kann man nur hoffen das sich die zuständigen Behörden drum kümmern, ich kanns verstehen wenn man bei dem Thema emotional wird, aber man sollte auch nicht zu schnell verurteilen