Gender studies Studium?

5 Antworten

Ich würde dir davon abraten, dieses Studium ist nicht wirklich seriös, man arbeitet da mit längst widerlegten wissenschaftlichen Themen und Leute die dieses Fach absolviert haben stehen nicht gut auf dem Arbeitsmarkt da, da sie sich oft zu irgendwelchen freiwerdenden Randgruppen zuordnen und dann bei jeder Kleinigkeit über Unterdrückung und Diskriminierung klagen.

PS ich weiß dass ich schon geantwortet habe mir ist dazu jedoch noch etwas mehr eingefallen.

Ich hoffe dass dir das hilft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Es ist überflüssig, man lernt da Sachen die teilweise nicht stimmen und nachdem man es abgeschlossen hatt wird man eh keinen Job bekommen. Desweiteren dieses Studium ist auch ganz klar von der linksextremen SJW Ideologie geprägt und man lernt nur sich von alles und jedem unterdrückt zu fühlen

Studiere lieber Soziologie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

joangf  13.05.2020, 22:12

Was genau stimmt denn nicht, was man da lernt?

Meaglon  13.05.2020, 22:13
@joangf

So Sachen wie Strukturelle Diskriminierung und Rapeculture zum Beispiel

joangf  13.05.2020, 22:19
@Meaglon

Und das wird im Studium gut geheißen, oder wo ist das Problem? Ist es ein Fehler, sich damit zu beschäftigen?

Meaglon  13.05.2020, 22:25
@joangf

Natürlich nicht jedoch ist es ziemlich dumm sich mit ausgedachten Fakten zu beschäftigen

joangf  13.05.2020, 22:33
@Meaglon

Dass in bestimmten Kreisen Vergewaltigungen zur "Kultur" gehören, hat sich ja niemand ausgedacht, dazu gibt es offensichtlich Untersuchungen.

Und nach struktureller Diskriminierung, also im Grunde die Tatsache, dass eine Gesellschaft definiert, wer zu diskriminieren ist, muss man auch nicht lange suchen.

Was genau daran sind also ausgedachte Fakten?

Meaglon  13.05.2020, 22:35
@joangf

Wer hatt dir denn das Gehirn gewaschen, Vergewaltiger werden in unserem Kulturkreis verachtet und hier sind alle Menschen gleichberechtigt.

Und die ausgedachten Fakten wären zum Beispiel der Genderpaygap

joangf  13.05.2020, 22:44
@Meaglon
Wer hatt dir denn das Gehirn gewaschen, Vergewaltiger werden in unserem Kulturkreis verachtet und hier sind alle Menschen gleichberechtigt.

Es geht aber nicht nur um unseren Kulturkreis. Und auch in unserem Kulturkreis gibt es "Subkulturen", in denen Vergewaltigung dazu gehört. Von Epstein solltest du gehört haben - nur als Beispiel.

Und die ausgedachten Fakten wären zum Beispiel der Genderpaygap

Der ist nicht ausgedacht, sondern vorhanden und eine direkte Folge der Tatsache, dass Frauen wegen Schwangerschaften, Mutteschutz und Erziehungsurlaub deutlich schlechter Karriere machen können, dadurch weniger verdienen und zwangsläufig später auch weniger Rente bekommen. Natürlich kann eine Frau prinzipiell genauso Karriere machen, wie ein Mann und bekommt dann auch das gleiche Gehalt, aber dann muss sie sich gegen Kinder entscheiden und das ist nicht im Sinne der Gesellschaft.

Meaglon  13.05.2020, 22:48
@joangf

1. Dieses Studium gibt es nur in unserem Kulturkreis

2. Niemand fand es gut dass Epstines sex mit Minderjährigen hatte

3. Sie dir zum Genderpaygap einfach die Videos vom Doktorant an. Der erklärt dass ganz gut

joangf  13.05.2020, 22:55
@Meaglon
Dieses Studium gibt es nur in unserem Kulturkreis

Das macht die Inhalte nicht falsch.

Niemand fand es gut dass Epstines sex mit Minderjährigen hatte

Er hat das für andere organisiert und seine Gäste fanden das durchaus prima.

Ich halte nichts davon. Diese "Studien" beruhen auf ideologischen Voraussetzungen und klammern biologische Tatsachen aus. Man produziert Papiere, in denen die Behauptung, Geschlechter seien lediglich "soziale Erfindungen", immer wieder aufs Neue breitgetreten wird. Diese Lehrstühle sind fest in der Hand von gleichgesinnten Frauen, ein Karrierebeschaffungsprogramm großen Stils. Völlig nutzloses Laberfach. Man kann danach nur Genderstudien betreiben.

FischoIogie  14.05.2020, 01:04

Hier stellst Du deine männlich-barschen Anteile in den Vordergrund, aber auch Du - mein Freund, meine Freundin - hast natürlich Deine weiblichen bis weibischen Anteile. Deine Physiognomie kenne ich nicht, aber ob die Natur sich bei Dir nun so eindeutig entschieden hat, wie du es dir erträumt haben magst, und dass Du eindeutig Männlein oder Weibchen geworden seist, wage ich zu bezweifeln. Denn eine solche Eindeutigkeit existiert quasi nicht. Zum Glück für Dich.

Studiere lieber etwas anständiges wo du auch etwas von hast und später Geld verdienen kannst. Es sei denn du bist von dieser meiner Meinung nach Pseudo-Wissenschaft zu 100% überzeugt. Die größte Chance einen Job zu finden wäre danach wohl bei verschiedenen oder besser speziellen Beratungsstellen!

Lächerlich. Studiere lieber Soziale Arbeit. Da hast du auch 1 bis zwei Module über Gender. Hast dann mehr Chance irgendwo zu arbeiten. Egal ob Jugendamt, Sozialamt Jobcenter, Arbeitsamt, Schulen, Institutionen, JVA etc etc. Diese ganzen neumodernen Studiengänge bringen dir nicht so viel. Bist halt dann ein arbeitsloser Akademiker.