Geschichte Mündliches Abitur?

1 Antwort

Hier in der Schule (HH) gibt es zwei Varianten

Man bekommt ein paar Tage vor der Prüfung ein Thema mit Fragen und muß dazu eine Art Referat machen, was 15 Min gehen darf. Dann folgen noch ein paar Fragen des Prüfers und ggf der Beisitzer (hier sind es drei Lehrer)

Oder aber ganz klassisch und du kommst zum Termin und bekommst die Fragen und darfst dich in einem Raum, ohne Hilfe von Internet oder Unterlagen, die Fragen durchlesen und Notizen machen. Dauer so ca. 20 Min. Dann geht es in die Prüfung und du beantwortest die Fragen mit evtl. kleinen Nachfragen des Prüfers

Viel Erfolg