Gibt / gab es an eurer Schule Mitschüler mit rechtsextremer Ideologie?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, leider. 53%
Nein, zum Glück nicht / nicht bekannt 47%

8 Antworten

Nein, zum Glück nicht / nicht bekannt

Nicht in dem Ausmaß. In der Berufsschule hatte ich einen Mitschüler, der etwas auffiel. Allerdings nicht mit dem o.g.

Eher mit dem Teilen von Bildchen auf Facebook, die in diese Richtung gingen. Er selbst hat es allerdings nicht aktiv herausposaunt. Ich glaube auch eher, dass er sich damit irgendwie cool vor irgendwelchen von seinen Facebookfreunden vorkam. Dort machte er allgemein einen auf cooler Macker, während er in der Berufsschule kaum ein Wort sagte und eigentlich ganz in Ordnung war. Wir hatten auch Ausländer in der Klasse und mit denen hat er sich auch verstanden. Daher denke ich eher, dass es Show war und der Versuch jemanden zu beeindrucken.

Ja, leider.

Das ging bei uns in Thüringen bereits 1991 los als sich einige Mitschüler den Skinheads angeschlossen hatten...allerdings nur gerade mal eine Handvoll.

...der erste Schüler mit Migrationshintergrund kam erst 1993/1994 in unsere Klasse aus Jordanien an unsere damalige Schule, aber es gab meines Wissens keine Probleme.

Ja, leider.

Zahlreiche. Und mindestens genau so viele Antifas, die öfter mal aneinander geraten sind. War immer recht unterhaltsam.

Was aus denen geworden ist? Ich nehme an, sie gehen heute, gut 20 Jahre später, einer geregelten Arbeit nach.

LG.

Nein, zum Glück nicht / nicht bekannt

Nein, in meinem Jahrgang von ca. 100 Leuten gab es keine einzige solche Person.

Ja, leider.

Ja, waren einige meiner besten Freunde aus der Grundschule. So ab der achten/neunten Klasse haben die angefangen mit Kickboxen und wurden zu Fußball-Hooligans, die Ausländer ablehnten.