Gute Kompaktkamera unter 110€?

5 Antworten

> allerdings sind die Preise anscheinend teurer geworden?

Nennt sich Inflation. Obendrein sind die Smartphone-Kameras besser geworden, was die Messlatte für Deine Wunschkamera höher legt.

Klar, ich suche auch einen Sportwagen, der besser ist als ein Ferrari, und das zu einem Drittel des Preises ;-)

Für alltägliche Fotografie bei ausreichend Licht bist Du mit dem Smartphone besser bedient. Nur wenn Du genau weißt, in welchen Situationen Du fotografieren willst, findet sich in Deiner Preisklasse eine - wahrscheinlich gebrauchte - Kamera, die das besser kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt heute quasy keine Kamera in den Preisbereich mehr wo nicht jedes 0815 Handy bessere Bilder macht

Nimm eine gebrauchte Panasonic Lumix LX3.....die habe ich auch und habe damit in London super Fotos gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

In dem Preisbereich und dann besser wie ein 400€ Phone? Das kann irgendwie nicht funktionieren.

Also wenn überhaupt, dann findest du höchstens Kameras die 12 oder weniger Megapixel bieten. Aber ältere Kameras wenden bei Bildern nicht so viele Korrekturen an, wie das heutige Handys tun. Es ist also gut möglich, dass die Bilder dich eher enttäuschen werden, wenn du da was besseres erwartest.

Kuck mal nach ner Canon Powershot Pro 1, die findet man öfter unter 100€.

In dem Bereich wirst du eher nur mit gebrauchten Kameras fündig, wenns net grad die billigsten schlechtesten kameras sein sollen, dann wirst du da vermutlich eher ab 250€ suchen müssen. Oder was vom Aldi nehmen müssen, was Qualitativ echt net so geil ist.