Hab ich ihr gefallen für ihren Sohn?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Höflichkeit/Respekt 60%
Mag mich 20%
Hab ihr gefallen für ihren Sohn 20%

6 Antworten

Hab ihr gefallen für ihren Sohn

Das hast du definitiv Schwester. Bei mir war es sehr ähnlich(Ich habe vor fast 4 Monaten geheiratet)

Ich habe meinen Schwiegervater kennengelernt und er hat sich immer gefreut und gelächelt als er mich sah, er sagte(genau wie bei deiner "inshaa'Allaah"^^ Schwiegermutter) vor mir zu einem Bruder in der Masjid, dass er diesen Jungen liebt(yani mich), als gefragt wurde, ob er eine Tochter für mich hat.

Dann wollte mein Schwiegervater mich immer mehr und mehr kennenlernen, er gab mir die Nummer von seinem Sohn und mit ihm habe ich mich mit ihr paar mal zu einem Kaffee hingesetzt, der Bruder sagte beim letzten Treffen: "Das nächste Treffen wird die Nikaah" mit einem breiten grinsen, wir haben uns gefreut und sind glücklich. Natürlich Wohnung und Alles kommt danach, nikaahinizi kiyin. Mein Schwiegervater hat rein gar nichts von mir erwartet, ich bin broke und habe gar nichts, das einzige was ich habe, ist die Schule(und vllt 2undhalb Jahre Ausbildung als Koch)

Das wird schon Schwester

Dein Text ist ein echter Albtraum. Setze bitte Absätze, Groß- und Kleinschreibung und achte auf Interpunktion; Du bist schließlich keine 6 mehr. Und achte bitte darauf, nicht zu plappern. Niemand will jeden noch so unwichtigen Dialog lesen, denn Du von Dir gegeben hast, sondern will eine Situation lesen, die sich auf wichtige Dinge beschränkt. Beachte bitte, dass hier die Leute KOSTENLOS ihre Hilfe zur Verfügung stellen. Da sollte man ein ausreichendes Maß an Respekt und Motivation von Dir erwarten können, zumindest einen vernünftigen Text reinzusetzen.

fragquestions  19.04.2024, 16:58

Ja, irgendwann habe ich aufgehört zu lesen, weil ich nicht mehr mitgekommen bin.

ja, leider ist es noch immer der Eltern, dass sie den Partner für ihre Kinder meinen aussuchen zu müssen und einige machen daran auch fest, mit Familienanschluss und Drohungen.

sicher ist aber, du hast einen guten Eindruck hinterlassen, das doofe ist nur, das von ihm, also dem Sohn so wenig kam. letztlich sollte es zwischen euch stimmen und dann kommt erst die Familie, in Deutschland jedenfalls...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Dilara275
Fragesteller

Den Sohn hab ich ja persönlich nicht gesehen, und woran merkst du das ich einen guten Eindruck hinterlassen hab

buddl1358  14.03.2024, 08:42
@Dilara275

naja, siechste, da werden schon Verbindungen geknüpft, obwohl du ihn nicht einmal in kennst. las dich dazu nicht vorbehaltlos ein.

Dilara275
Fragesteller
@buddl1358

Also du meinst sie möchte mich mit ihm verkuppeln oder wie davon hat sie ja nix gesagt

buddl1358  14.03.2024, 09:20
@Dilara275

Zumindest könnten es ihre Gedankengänge sein, warte ab ob noch Einladungen folgen das die Familie von dir noch mehr wissen will, dann würde ich aber mal nachfragen warum man den Kontakt jetzt so sucht und warum du darin ein Teil sein sollst.

Eine Bitte: Könntest Du den Text einmal überarbeiten? Es fehlt jeder Punkt, jedes Komma und Absätze wären gut. So ist der Text eine Zumutung!

Anderes:

Ich frage mich, wieso die Nationalität hier derart inflationär benutzt und betont wird. Scheinbar scheint es darauf als erstes anzukommen und dann wundert man sich, wieso Menschen nicht anständig zueinander finden können und man immer getrennt leben wird, selbst dann, wenn man in der gleichen Stadt wohnt.

Wenn dir jemand gefällt und dieses Gefallen ist gegenseitiger Natur, dann muss man es halt mal wagen, aus solchen Kreisen auszubrechen. Es spielt keine Rolle, ob du der Tante, der Mutter, dem Cousin oder dem Weihnachtsmann gefällst. Mit IHM muss es stimmen - gegenseitig. Warum? Weil es dein Leben ist und du glücklich sein sollst.

buddl1358  14.03.2024, 08:40

wenn man dieser Nationalität unterliegt, dann herrschen dort noch sehr alte gefestigte Strukturen, was die Auffassung zum Lebenspartner betrifft. nicht alle leben tatsächlich so frei und losgelöst davon, was dir auch vom Clan-Milieu bekannt sein dürfte.

SarahSchweiz  14.03.2024, 08:42
@buddl1358

Das ist mir bekannt. Glaubt man aber der Regierung, dann ist das ja alles gar nicht wahr und falls doch, dann nur in wenigen Einzelfällen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Aber darum meine ich ja: Irgendwer muss dann halt mal damit anfangen, aus altgebackenen Kreisen auszubrechen, sonst kann sich nie was ändern.

buddl1358  14.03.2024, 09:32
@SarahSchweiz

ja, nur weil es nicht benannt wird, heißt es ja nicht, dass das es nicht gibt. und meist ist ja die 3. oder nun schon die 4. Generation, die sich auflehnt, frei sein will, so leben möchte wie es ein Großteil auch kann.