Hund Blasenentzündung Antibiotika?

2 Antworten

Nein, das sollte nicht mehr bluten. Bitte erneut zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Auf eine reine Vermutung hin so viel Antibiotika in den Hund zu pumpen halte ich schon für extrem fragwürdig und nein das ist nicht normal, ich würde da mal den TA wechseln.

Jessi0607
Fragesteller

War das erste mal bei diesem Tierarzt. Und fragte noch wieso 2 mal eine Antibiotika spritze an 2 Tagen, wieso keine Tabletten.

Antwort war , das wäre bei denen wohl normal

Elocin2910  02.09.2022, 22:16
@Jessi0607

Klar, bringt mehr Geld in die Kasse und das ohne eindeutige Diagnose…

…und die meisten sagen, das Ta‘s hauptsächlich für das Tier arbeiten, hier hört man m.M.n. wieder einmal genau gegenteiliges…

Jessi0607
Fragesteller
@Elocin2910

Jaa habe mir auch schon gedacht . Aber er hat mir gesagt das würde schneller wirken und in die blutbahn gehen, das es besser für mein hund wäre. Jetzt gebe ich ihm halt die Antibiotika Tabletten, 3/4 Trimethoprim