Hund der nicht bellt?

5 Antworten

Es gibt Hunde, die selten bis nie bellen oder vielleicht war der Hund noch nicht in einer Situation, in der er normalerweise bellt.

was hat die ankaufsuntersuchung durch den tierarzt ergeben?

es liegt die vermutung nahe, dass an dem hund im ausland manipuliert und die stimmbänder rausoperiert wurden.

ein spitz, der nicht bellt, ist nicht normal.

ich hoffe, es wurde eine ankaufsuntersuchung durchgeführt und der hund ist gesund... aber, naja, dann hätte der tierarzt auch die manipulation erkannt...

Hunde bellen nicht täglich, wenn der Hund angst hat (zum Beispiel laute Geräusche) oder ein anderen Hund nicht mag bellt er. Quasi wenn er ein Problem hat, wenn aber bisher noch nichts passiert ist muss das nicht heißen das er nicht bellen kann. Und nicht jeder Hund ist für deinen ein Gegner, also warte ab bis du mehrere Hunde getroffen hast oder irgendwas passiert wovor er angst haben könnte (hoffentlich tritt das nicht ein...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte noch 14 Tage - dann bellt der.

Es ist völlig normal dass sich ein Hund in einer fremden und neuen Umgebung erstmal ruhig verhält.

5Mai2024
Fragesteller

Heute nach Tag 10 ;)

William1307  07.05.2024, 10:28
@5Mai2024

Na und? Lass den Hund doch und freu Dich dass er nicht bellt :-)

warte mal bis er sich eingelebt hat. Dann ändert sich das verhalten oft noch. Oder du hast Glück das er kein Kläffer ist