Ja

Das ist nicht der erste (Ex-)Hurrikan, der in Richtung Europa zieht. Über dem relativ kühlen Nordatlantik geht denen aber regelmäßig die Puste aus und sie kommen als fast normale Tiefdruckgebiete daher.

Mehr Sorgen macht mir, was sich angesichts des außergewöhnlich warmen Mittelmeers dort im Spätsommer zusammenbrauen könnte.

CurryBeatZ  07.09.2022, 03:19

Ja nach dem Herbstanfang sollte es dort Medicans hageln

Ja

Klar wird er wohl in Europa auf Land treffen - er hat dann aber nur noch eine geringe Energie - reicht bei uns allenfalls für viel Regen, ggf. auch etwas Wind.

Ist ja nicht der erste Ex-Hurrikan der auf Europa trifft - sondern nur einer von vielen.

Hast du auch den ganzen Text in dem von dir Verlinkten oder nur den Anfang gelesen?^^

MiXXXery
Fragesteller

Hab den Text nur überflogen.

Eichbaum1963  07.09.2022, 20:44
@MiXXXery

Ganz genau durchlesen ist aber besser als nur die "Panik"-Headline zu lesen. 😁

Ja

Er wird an Land treffen, aber als normales Tief, höchstens noch als Sturmtief ohne aber größere Schäden anzurichten.