Ich suche einen Automatik Autogetriebe bis maximal 7000 euro?

4 Antworten

Deinem Fragetext zufolge suchst du nur ein Getriebe und kein ganzes Fahrzeug.. . . Aber das nur so am Rande.

Von VW könntest du für den Preis unter Umständen eher einen SUV wie z.B einen Tiguan oder aber einen Touareg finden. Aber sowohl bei dem einen als auch dem anderen, gerade beim Touareg, musst du dann super genau hin schauen.

Als Limousine hast du mehr Glück denn da gäbe es so einige. Ein Problem ist das man für 7.000 EUR nun nicht gerade die allergrößte Auswahl hat. Und wenn du was findest hat das Fahrzeug bestimmt eine relativ hohe Laufleistung.

Ich würde an deiner Stelle mich mal auf den Seiten wie Mobile und oder Autoscout24 umsehen. Dort kannst du in den Filtern alles angeben was das Fahrzeug haben soll. So bekommst du dann zumindest erst mal einen Überblick was überhaupt Angeboten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Bei Mercedes findet man sicherlich einen guten W203 oder W211 mit der schönen Fünfgang-Automatik, mit etwas Glück auch ein gepflegtes Rentnerauto. Die B-Klasse ab Baujahr 2005 ist für die Familie mit zwei Kindern auch geeignet.

Alte BMWs werden oft sehr zickig, VW hatte in den 2000ern etliche unangenehme Qualitätsprobleme und ist daher aus meiner Sicht auch nicht zu empfehlen. Wenn man dann noch mit DSG zu tun hat, ist Ärger vorprogrammiert.

Eventuell ist auch ein schöner Japaner eine gute Wahl, da kenne ich das Angebot aber nur beschränkt, lediglich der alte Mazda 6 bis 2008 ist ein extremer Roster und trotz sehr guter Zuverlässigkeit nicht unbedingt empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such auf Mobile.de

VW Passat Modelle, ist zwar nicht Mercedes BMW etc aber erfüllen ihren Zweck und passen auf deine Beschreibung