Ideen für einen guten Film bzw Serie?

1 Antwort

Serien die ich empfehlen kann:

meine Lieblingsserie ist Shameless (seit kurzen auch auf Netflix verfügbar)

Die Serie ist sehr character driven. Es geht um eine arme 8 Köpfige Familie die in der South Side von Chicago lebt. Der Vater ist Alkoholiker und die Mutter ist nie zuhause. es geht darum, wie die Familie es schafft in solchen Umständen zu leben. Ich finde es sehr authentisch gemacht. Jeder der Geschwister hat sozusagen seine eigene Storyline am laufen und jeder hat seine eigenen Probleme. Genau deswegen kann man sich so gut mit der einen oder anderen Situation identifizieren. Nach 11 Staffeln liegt dir die Serie und die Charaktere auf jeden Fall auf dem Herzen.

SKAM

Skam ist eine norwegische Serie die es so auf deutsch oder englisch nicht gibt. Es gibt sie aber mit Untertiteln: https://skamenglishsubs.tumblr.com/ Es geht um Teenager, die die letzten Jahre von Highschool durchleben. Jede Staffel hat einen anderen Protagonisten. Meine fav Staffel ist auf jeden Fall die 3. Theoretisch kann man die Staffeln auch unabhängig von einander schauen aber ich würde dir trotzdem empfehlen alles anzuschauen, weil dir dann doch einige Informationen fehlen.

Zu Skam gibt es aber auch Remakes in verschiedenen Sprachen. Auf deutsch heißt das ganze "Druck" - das kann ich auch sehr weiter empfehlen, wobei ich die OG Version am besten finde. Die französische Version ist auch nicht schlecht "Skam France". Ich hab letztens auch wtFOCK (belgische Version) angeschaut und die ist definitiv mein favorite remake. Es gibt sie auch auf Italienisch etc. Es wird immer die gleiche Grund Story erzählt aber natürlich ist nicht alles gleich. Jede Sprache ändert das alles ein bisschen ab und hat einen eigenen Twist dabei. Somit bildet sich sozusagen ein ganzes "Skam Universe" was echt schön anzuschauen ist. (die meisten Remakes inklusive France und Druck kannst du auf Youtube schaun)

Young Royals (Netflix)

In dieser Serie geht es um einen Prinzen der sich in einen anderen Jungen auf seiner Schule verliebt. Die Serie spricht wichtige Themen wie Sexualität, Verlust von einem Angehörigen und Angststörung an. Die dritte Staffel kommt auch bald raus.

13 Reasons Why / Tote Mädchen lügen nicht

Die Serie handelt um ein Mädchen namens Hannah, die Suizid begangen hat. Die Geschichte ist aus Clays Sicht. Hannah schickt Kassetten an alle ihre "13 Gründe" raus. In der ersten Staffel hört sich Clay diese Tapes an und Hannahs Geschichte wird so übermittelt.

Türkisch für Anfänger (Netflix)

Ich glaub ich muss nicht erklären worum es geht. Ist ein Klassiker den jeder mal gesehen haben sollte.

Filme die ich empfehlen kann:

47 Meters down (Netflix)

Haifilm. 2 Schwestern gehen in einen dieser "Käfige" die ins Wasser gelassen werden und dann kann man dadurch Haie beobachten. Das ist aber echt ein ranziger Käfig und dann stürzt er 47 Meter runter. Der Film hat war echt crazy.

Bibi und Tina (Netflix)

Bibi und Tina ist immer gut. Mein favorite ist "Mädchen gegen Jungs" weil der Soundtrack einfach super ist. Ich glaube mehr muss ich auch nicht erklären.

Türkisch für Anfänger (Netflix)

falls du es nicht wusstest gibt es auch einen Film dazu. Sehr unterhaltsam und lustig.

Hotel Transilvanien (Netflix)

bisschen länger her, dass ich es geschaut habe aber kann mich erinnern, dass es einer meiner Lieblingsfilme geworden ist.

Scream (Netflix)

Horror. Ein Mädchen wird angerufen und ein "Spiel" wird zwischen ihr und Ghostface gespielt.

Conjuring (Netflix)

Für ein wenig Horror. Hier finde ich auch den ersten am besten wenn du ein bisschen gegruselt werden willst.

Hunger Games (Netflix)

ein Klassiker, dabei finde ich aber tatsächlich das Buch besser aber der Film ist auch super

Pitch Perfekt (Netflix)

alle Teile kann ich echt sehr empfehlen. Es ist extrem lustig, enthält viel Musik und hat auch Romance

ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – filme und serien 🔛🔝

Mara408
Fragesteller

Wow!! Klasse!

Ich lerne aktuell Norwegisch, also SKAM gerade sehr ansprechend, aber einigevanderen auch!! Vielen Dank!