Werden DVDS aussterben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja DVDS werden aussterben 69%
Nein DVDS bleiben 31%

9 Antworten

Nein DVDS bleiben

Ganz aussterben werden sie nicht aber weniger bestimmt. Ich bevorzuge DVDs & Blurays dem Streamingdienste, weil ich die Filme & Serien immer bei mir habe und schauen kann, wenn ich will und nicht auf X Streaminganbieter angewiesen zu sein, weil jeder quasi sein eigenes Sortiment hat.

Filme kaufe ich eher als Bluray aber Serien auf DVD, weil es diese oft nur als DVD gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
ZoeAmira  08.05.2024, 13:46

das ist das grosse probieren der heutigen Zeit was auch nicht besser werden wird. unter dem Deckmantel der moderne machen sie Menschen immer mehr von ihnen abhängig.

Sie bestimmen jetzt was du sehen und hören darfst und was nicht

Ja DVDS werden aussterben

Denke es wird nicht wie mit den Schallplatten sein, die ja immer noch einen Wert haben. Der Informationsverschleiss auf gepresstem Vinyl ist geringer als bei einer CD oder DVD. Nach 25 Jahren zersetzt sich das Plastik zunehmend und die Microgravur vergeht, wenn es zwischendurch immer wieder mal über 30 Grad hatte oder feucht war.

Ja DVDS werden aussterben

Die DVD als solches wird wohl aussterben. Allerdings wird die BluRay weiter Bestand haben. Es gibt Menschen, die unabhängig von den Streamingdiensten ihre Lieblingsfilme oder -serien im Regal haben wollen. Außerdem steckt dahinter auch ein Sammleraspekt.

Ja DVDS werden aussterben

DVDs werden aufgrund der geringeren Qualität abgelöst werden.
Ob Filme auf Datenträgern aussterben werden wir sehen.

Es wird wohl immer Menschen geben die die Filme lieber im Regal und Serverunabhängig haben wollen. Besonders wenn es zig Streamingdienste gibt und sich das Angebot aufteilt.

Die DVD vielleicht, aber die Bluray-Disk wird es noch weiter geben.